Menu
Salate / Snacks & Beilagen

Tomate-Mozzarella I Antipasti wie beim Italiener

Antipasti: Caprese oder Tomate-Mozzarella

Tomate-Mozzarella: typisch italienisches Antipasti. Bei diesem schlichten Gericht kommt es auf gute Zutaten an! Je hochwertiger sie sind, desto leckerer!

Tomate-Mozzarella: auf die Qualität der Zutaten kommt es an!

Ob als Zutat für einen Antipasti-Abend, als eigene große Vorspeise oder auf einem Buffet: Mit Tomate-Mozzarella (oder italienisch: Caprese) kann man nicht ganz so viel falsch machen. Es gibt bei der Zubereitung, oder besser gesagt beim Einkaufen, nur zwei wichtige Dinge zu beachten:

Es müssen gute, qualitativ hochwertige Zutaten sein (zum Beispiel echter Büffelmozzarella) und ausnahmsweise mal keine Experimente (kein Balsamico, keine weiteren Kräuter, kein Chi Chi) 😉

Noch viele weitere Antipasti-Rezepte

Und damit wäre dies das dritte Rezept in meiner Reihe „Antipasti-Ideen“. Habt ihr schon mal reingeschaut? Als nächstes hab ich noch ein paar leckere Rezepte für mariniertes Gemüse, zum Beispiel für Paprika, die man ebenfalls vorzüglich als Antipasti servieren kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir unten in den Kommentaren schreibt, wie euch meine Antipasti-Reihe gefallen hat und welches eure 🧡-Antipasti war! Ach ja, wenn ihr gerne Mozzarella esst, mögt ihr vielleicht auch Burrata? Wenn ja, dann empfehle ich euch dieses köstliche Rezept, bei der die Burrata mit gegrillten Trauben und Tomaten und einem köstlichen Dressing serviert wird.

Ich wünsche euch einen schönen italienischen Abend!
Eure Julia

PS: (Ich schaue gerade, ein paar Jahre (!) später diesen Beitrag fest und muss bei diesem Foto schmunzeln. Mein erster Gedanke war „Herrgott ist das schlecht, langweilig, nichtssagen, Lust auf Tomate-Mozarella macht das nicht wirklich. Muss ich dringend erneuern!“ Aber je länger ich das Bild betrachte, desto belustigter bin ich. Es sieht aus wie aus einem Kochbuch der 1980er Jahre und ich glaube, daher stammt ja auch der Trend, Mozzarella mit Tomaten zu essen. Daher lasse ich es einfach mal so wie es ist.)

Antipasti: Caprese

Tomate-Mozzarella I Caprese

Braucht es ein Rezept für Caprese, oder zu Deutsch "Tomate Mozzarella"? Eigentlich nicht oder? Aber wer einen Richtwert braucht, der findet ihn hier.
5 von 4 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 5 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 5 Minuten
Portionen 2
Land Italienisch
Gericht Antipasti

Zutaten
  

  • 8 Basilikumblätter
  • 2 Tomaten
  • 125 g Büffelmozzarella
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Basilikumblätter waschen und abtrocknen. Die Tomaten waschen, abtrocknen und den Strunk entfernen.
  • Den Mozzarella und die Tomaten in etwa gleichdicke Scheiben schneiden.
  • Abwechselnd jeweils eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Mozzarella und ein Blatt Basilikum aufeinander schichten. Mit etwas Olivenöl und wenig Salz und Pfeffer würzen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
13. März 2017
https://loeffelgenuss.de/tomate-mozzarella/
Keyword mozzarella mit tomaten, rezept für caprese, rezept für sandwich mit antipasti, tomatenmozzarella

Keine Kommentare

    Hinterlasse mir einen Kommentar

    Rezept bewerten