Menu
Snacks & Beilagen

Antipasti-Ideen für Zuhause I Antipasti-Platte wie beim Italiener

Antipasti-Ideen

Ihr liebt die Antipasti-Platte vom Italiener? Hier findet ihr ein paar Ideen, was auf einen Antipasti-Teller gehört und natürlich auch die passenden Rezepte dazu. Die meisten Antipasti-Ideen sind vegetarisch und können kalt serviert werden.

Da ich, wie viele von euch wissen, sehr sehr gerne spanische Tapas esse, mag ich natürlich auch deren italienischen Verwandten: Antipasti. Ich liebe es, beim Essen aus vielen unterschiedlichen Gerichten zu naschen, statt ein großes Gericht mit Hauptspeise und ein oder zwei Beilagen, Vorspeise und Nachspeise zu essen. Daher habe ich in diesem Beitrag ein paar Antipasti-Ideen gesammelt.

Diese kleinen Appetithäppchen sind so schön gesellig: Mit meinen Antipasti-Ideen kann man den ganzen Abend essen, ein (oder mehrere 😉  ) Gläschen Wein dazu genießen und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Natürlich schmecken Tapas, Antipasti und Petiscos (siehe unten) am besten an einem lauen Sommerabend, in netter Gesellschaft, mit Blick auf einen wuseligen Markplatz oder – noch besser – mit Blick aufs Meer.

Aber mit einem Picknick auf dem heimischen Sofa lässt sich ein bisschen von diesem mediterranen Lebensgefühl auch in den deutschen Winter transportieren, finde ich. Dafür habe ich euch hier meine liebsten Antipasti-Ideen zusammengestellt:

Meine 🧡-Antipasti-Ideen

Noch mehr Rezepte für Kleinigkeiten

Noch lieber als italienische Antipasti mag ich spanische Tapas (das liegt vermutlich auch daran, dass sie mich an meine Studienzeit in Valencia erinnern…). Meine liebsten Tapas-Ideen habe ich hier mal zusammengestellt.
Auch in der portugiesischen Küche gibt es diese kleinen Leckereien. Dort heißen sie Petiscos. Zwei Rezepte dazu gibt’s auch auf meinem Blog: Pica-Pau und Gambas Piri-Piri. Für mehr muss ich wohl oder übel noch mal in dieses schöne Land reisen 😉 Übrigens habe ich ja noch nie Meze gemacht (nur darüber geschrieben). Ihr?

Dazu schicke euch ein paar Sonnenstrahlen!
Eure Julia

Antipasti-Ideen

Antipasti-Ideen

Hier findet ihr viele Antipasti-Ideen, um eine Antipasti-Platte wie beim Italiener zu machen. Die Rezepte zu den einzelnen Antipasti findet ihr auf den folgenden Seiten.
Bisher keine Bewertung
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 2 Stunden
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 2 Stunden
Portionen 8
Land Italienisch
Gericht Antipasti

Zutaten
  

Zubereitung

  • Die Anleitungen zu den verschiedenen Rezepten findet ihr als Links oben in der Zutatenliste.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 16. Februar 2017
https://loeffelgenuss.de/antipasti-ideen/
Keyword antiapsti ideen vegetarisch, antipasti ideen, antipasti platte, italienische antipasti

Keine Kommentare

    Hinterlasse mir einen Kommentar

    Rezept bewerten