Menu
Snacks & Beilagen

Grilled Cheese Sandwich aus der Pfanne I würzig & cremig

Grilled Cheese Sandwich

Grilled Cheese Sandwich aus der Pfanne So einfach, so gut! Brot, Zwiebeln, Cheddar, Jalapeños, Butter. Mehr braucht es nicht für dieses köstliche, wüzig-cremige Käsetoast.

Wie am letzten Sonntag versprochen, habe ich euch heute das Rezept für das Grilled Cheese Sandwich mitgebracht, das so hervoooorragend als Beilage zu der leckeren Cheddar-Blumenkohlsuppe passt, die ich euch im letzten Beitrag vorgestellt habe – aber auch für sich alleine ist das Sandwich ein herrlich schöner Sofa-Snack.

Grilled Cheese Sandwich: in der Pfanne gebraten

Ich habe das Rezept für das American Grilled Cheese Sandwich auf dem englischsprachigen Foodblog „White on Rice Couple“ entdeckt (die Fotos der beiden Foodblogger sind beneidenswert gut!!). Vorhin habe ich gesehen, dass der Blog „Berlin Tidbits“ nun auch das Rezept zu „Ein Hoch auf das Käsetoast“ veröffentlicht hat. Dort gibt es die perfekte Anleitung für die Zubereitung eines Cheese Sandwiches. Da war ich wohl intuitiv auf dem richtigen Weg…. 😉 (dort hatte ich letzte Woche die Inspiration dazu bekommen, mal ein Grilled Cheese Sandwich selber zu machen…).

Ich nutze für das Sandwich Cheddar, der schmeckt mir für dieses Gericht am besten. Für einen tollen Geschmack sorgen ein paar Zwiebelringe, aber auch die fein gehackten Jalapeños. Die Menge kann man nach Geschmack dosieren, diese Chili hat ja schon eine gewisse Schärfe, aber der Geschmack ist echt toll! Idealerweise bereitet ihr das Sandwich in einer Grillpfanne zu, das Grill-Aroma bringe noch mal einen ganz eigenen Geschmack ins Gericht.

Noch mehr leckere Sandwich-Rezepte

Auf meinem Blog gibt es noch ein paar weitere leckere Rezepte für Sandwiches: Den amerikanischen Klassiker, das BLT-Sandwich, knusprig gebackenes mit Käse gefülltes und mit Speck umwickeltes Brot, Brot mit Avocado und Lachs oder ein Brot mit gebratener Aubergine.

Esst ihr auch so gerne in der Pfanne geröstetes Brot wie ich? Wenn ja, wie bereitet ihr es am liebsten zu? Schreibt mir das gerne unten in die Kommentare!

Guten Appetit!
Eure Julia

Grilled Cheese Sandwich

Grilled Cheese Sandwich

Schneller, köstlicher Snack idealerweise aus der Grillfpanne: Der Käse schmilzt zwischen dein beiden Brotscheiben. Aroma bekommt das Sandwich durch eine frische Zwiebel und Jalapeños.
5 von 3 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 1
Land Amerikanisch
Gericht Snack

Zutaten
  

  • 2 Scheiben Brot
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Scheiben Cheddar-Käse
  • 4 Jalapeños fein gehackt (aus dem Glas)
  • 1 EL Butter
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Brotscheiben einseitig dünn mit Butter bestreichen. Auf die Seite ohne Butter den Käse legen, darauf einige Zwiebelringe und darauf – je nach Geschmack – ein bisschen von den fein gehackten Jalapeños (Vorsicht: scharf!). Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Darauf legt ihr die zweiten Scheibe Brot, die mit Butter bestrichene Seite nach oben.
  • Die Brotscheiben halbieren und in einer heißen (Grill-)Pfanne rösten bis das Brot braun und knusprig wird und der Käse schmilzt.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 23. Januar 2014
https://loeffelgenuss.de/grilled-cheese-sandwich/
Keyword grilled cheese sandwich, rezept für gebratenes sandwich, rezept für grilled cheese sandwich, rezept für käsesandwich, sandwich mit käse

Keine Kommentare

    Hinterlasse mir einen Kommentar

    Rezept bewerten