Menu
Reiseberichte / Snacks & Beilagen

Quesadilla-Rezept mit Hähnchen I New York Streetfood

Quesadilla-Rezept mit Hähnchen

Quesadilla-Rezept mit Hähnchen: ein recht einfaches Rezept für die Streetfood-Variante aus New York, intensiv gewürzt und schnell gemacht.

Die dritte Station unserer Flitterwochen-Reise führte uns nach North Conway, New Hampshire. Wir wollten dort nach den doch recht anstrengenden Tagen in New York City und Boston ein bisschen die Seele baumeln lassen und den Indian Summer genießen. Wir wurden nicht enttäuscht, seht selbst.

Quesadilla-Rezept aus New York

NH4
NH3
NH7
NH5

Noch viele weitere Rezepte

Auch in den White Mountains haben wir es uns nicht nehmen lassen, die amerikanische Küche weiter zu inspizieren. Zu den Highlights gehörten auf jeden Fall frische Blueberry Pancakes und French Toasts mit Walnüssen. Jessica, die Besitzerin des Cabernet Inn, in dem wir gewohnt haben, hat das Frühstück jeden Morgen nach Wunsch zubereitet (hier gibt’s ihr Rezept für das French Toast mit Walnüssen!). Ein gelungener Start in den Tag!

Gleich zwei Mal waren wir Abends in der „Moat Mountain Brewing Comnpany“, einer kleinen Brauerei mit Küche direkt um die Ecke unseres Inns. Dort habe ich am ersten Abend Chicken Quesadillas bestellt, wie sie auch im „New York Street Food“ vorgestellt werden. Sehr lecker! Das Rezept aus dem Buch haben wir zu Hause direkt ausprobiert und waren begeistert. Dazu habe ich diesen Avocado-Salat serviert, den ich spontan aus Resten zusammengeschnibbelt habe. Der Salat zu diesem Gericht passt wie Faust auf Auge. Ich sach nur Geschmacksexplosion!

Falls ihr noch ein paar Empfehlungen für mexikanische Rezepte habt: immer her damit! Schreibt mir das gerne unter dem Beitrag in die Kommentare (gerne auch direkt mit einem Link zum Rezept)! Falls ihr selbst noch auf der Suche nach mexikanischen Gerichten sein: Ich habe euch hier, unter dem Stichwort Lateinamerika mal alle Rezepte, die zum Thema passen, zusammengefasst

Hier aber nun das Quesadilla-Rezept: Lasst es euch schmecken!
Eure Julia

Quesadillas mit Huhn

Quesadillas mit Hähnchen

Mit Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen angebratenes, gekochtes Hähnchenfleisch trifft hier in der Tortilla auf geschmolzenen Käse. So einfach, so gut!
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 4
Land Amerikanisch
Gericht Hauptgericht

Zutaten
  

  • 2 Hähnchenbrustfilets (insgesamt ca. 400 g, möglichst aus nachhaltiger, artgerechter, biologischer Zucht)
  • 1 EL Pflanzenöl
  • 1 Zwiebel (fein gewürfelt)
  • 1 Knoblauchzehe (fein gewürfelt)
  • 1 EL Paprikapulver
  • 1 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
  • ½ TL Chilipulver
  • ¼ TL Salz
  • 4 Tortillas (möglichst Weizen- und Maismehl gemischt)
  • 250 g geriebener Hartkäse (ich hab Parmesan und Cheddar gemischt)

Zubereitung

  • Einen Topf Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren, das Hähnchenfleisch ins köchelnde Wasser geben und so lange garen lassen, bis es durch ist. Das Fleisch aus dem Topf nehmen, abkühlen lassen und in feine Streifen reißen.
  • Bei geringer Hitze etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten. Die Gewürze hinzugeben und verrühren.
  • Die Hitze reduzieren, das Fleisch hinzugeben und alles vermengen. Das gewürzte Fleisch aus der Pfanne nehmen und Beiseite stellen.
  • Die Pfanne säubern.
  • Bei mittlerer Hitze eine Tortilla in die Pfanne legen und zur Hälfte mit dem Fleisch befüllen (etwa 3 EL) und ordentlich Käse über das Fleisch streuen (etwa 2 EL). Die Tortilla zuklappen, den Deckel auf die Pfanne legen und etwa zwei Minuten backen. Dann wenden und auch von der anderen Seite noch mal etwa zwei Minuten backen. Der Käse soll innen zerlaufen sein und die Tortilla außen leicht knusprig.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 27. Dezember 2014
https://loeffelgenuss.de/quesadilla-rezept/
Keyword chicken fajita quesadilla, chicken quesadillas, quesadilla, quesadilla füllung, rezept für Quesadilla

Keine Kommentare

    Hinterlasse mir einen Kommentar

    Rezept bewerten