Menu
Snacks & Beilagen

Pimientos de Padrón I Rezept für Frittierte Paprika

Pimientos de Padrón // Frittierte Paprika

Pimientos de Padrón das sind frittierte Paprika und ein Klassiker in der spanischen Tapas-Küche. Nur selten erwischt man mal eine scharfe Paprika, ansonsten sind die Pimientos, die man hier kaufen kann, bezogen auf den Schärfegrad alle ganz mild.

Temperaturen im zweistelligen Bereich, blauer Himmel, Sonne! Irre! Das Wetter ist auf gutem Wege, unseren angekündigten Tapas-Abend abzurunden. Für den Tapas-Abend habe ich euch heute die vierte Zutaten-Idee mitgebracht: Und zwar Pimientos de Padrón.

Pimientos de Padrón: Tapas-Klassiker

Diese kleinen gebratenen grünen Paprika, Pimientos de Padrón, kenne ich noch aus meiner Studienzeit in Valencia (ich war als Erasmus-Studentin dort). Sie schmecken nicht nur irgendwie erfrischend lecker, sondern sind auch sehr lustig: Jede Schote hat nämlich einen anderen Schärfegrad. Es kann also passieren, dass man ein paar Schoten isst und denkt „mhmlecker“ und bei der nächsten Schote dann einen hochroten Kopf bekommt, weil die so scharf ist.

Wir haben die Pimientos damals immer bestellt, wenn wir gemeinsam Tapas essen gegangen sind. Zurück in Deutschland war ich dann enttäuscht, dass es sie bei uns nicht gibt. Mittlerweile sind ja schon ein paar Jährchen vergangen (fast zehn zwanzig Jahre ist es schon her!) und es gibt die Pimientos auch hier in einigen Supermärkten. Aber da war bisher nie eine Überraschungsschärfe dabei. Schade, denn das ist ja eigentlich der Witz an dem Gericht…

Noch viele weitere leckere Tapas-Rezepte

Wenn ihr einen spanischen Abend plant, dann schaut unbedingt auf meiner Tapas-Seite vorbei, dort habe ich noch weitere Ideen inklusive Rezepten für einen Tapas-Abend zusammengefasst. Was darf für euch bei einem spanischen Tapas-Abend nicht fehlen? Schreibt mit das gerne in die Kommentare!

Guten Appetit!
Eure Julia

Pimientos

Pimientos de Padrón

Die schwarz angebratenen Paprika, von denen immer mal eine scharf sein könnte, dürfen bei keinem Tapas-Essen fehlen.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 1
Land Spanien
Gericht Tapas

Zutaten
  

  • 10-15 Pimientos de Padrón
  • 5 EL Olivenöl
  • ½ TL grobes Salz

Zubereitung

  • Die Pimientos waschen und gut abtrocknen.
  • Öl in einer beschichteten Pfanne stark erhitzen und die Paprika darin scharf anbraten bis die Haut an einigen Stellen dunkel wird. Sie dürfen nicht zu lange in der Pfanne bleiben, sonst werden sie schwabbelig. Dafür muss man ein bisschen mit der Hitze und der Dauer rumprobieren.
  • Die Pimientos sollten am besten noch heiß serviert werden. Dafür füllt ihr sie in ein Schälchen und bestreut sie mit etwas grobem Salz.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 4. März 2013
https://loeffelgenuss.de/pimientos-de-padron/
Keyword pimentos de padron selber machen, rezept für bratpaprika, rezept für pimientos de padron

1 Kommentar

  • Elena
    5. März 2013 um 07:25

    hmmmm,da könnte ich mich rein legen!!!

    Antworten

Hinterlasse mir einen Kommentar

Rezept bewerten