Menu
Pasta

Schnelles Essen aus der Mikrowelle: Gnocchi mit Tomaten & Pilzen

Schnelles Essen: Gnocchi mit Tomaten, Champignons und Camembert

Du möchtest ein schnelles Essen kochen mit wenig Zutaten, am besten aus der Mikrowelle? Dann probiere das mal aus: Gnocchi, Champignon, Kirschtomaten und Camembert ergeben ein wunderbar cremiges Gericht!

Ich bin ja kein Freund von schnellem Essen, aber manchmal muss es ganz schnell gehen. Zum Beispiel wenn zwischen dem Schließen der Büro-Tür und dem Öffnen der Kita-Tür nur wenig Zeit bleibt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich dieses Rezept für ein schnelles Essen nicht erst jetzt erfunden habe, sondern schon vor längerer Zeit: Ich hatte für meine Mittagspause im Büro kein Essen dabei (meist gab es Aufgewärmtes vom Vorabend). Daher bin ich kurzerhand in den Supermarkt um die Ecke. Wie und warum mir Gnocchi, Cocktailtomaten, Champignons und Camembert in den Sinn kamen, weiß ich nicht mehr.

Dieses schnelle Essen für die Mittagspause schmeckt besser als ein belegtes Brötchen

Das Schöne an dem Gericht ist nicht nur, dass es schnell geht, sondern auch, dass ich – anders als bei fertigem Fastfood – weiß was drin ist. Klar, es schmeckt nicht wie Pasta vom Italiener, aber auf jeden Fall besser als ein belegtes Brötchen 😊

Das Rezept für Gnocchi mit Tomaten gebe ich für 2 Portionen an, dann kommt die Menge der Zutaten genau hin. Entweder ihr teilt euch das Gericht oder ihr bereitet nur die Hälfte zu und die andere Hälfte gibt’s am nächsten Tag.

Noch mehr Quick-Lunch-Rezepte

Mittlerweile sind auf meinem Blog doch einige Rezepte zusammengekommen, die innerhalb von 30 Minuten auf dem Tisch stehen, wie zum Beispiel diese ganz köstlichen Parmesan-Nudeln. Alle schnellen Rezepte habe ich hier gesammelt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn ihr es ausprobiert – zumal das Rezept sich ja in der Zubereitung deutlich von meinen anderen Rezepten unterscheidet.

Guten Appetit!
Eure Julia

Quick-Lunch: Gnocchi mit Tomaten, Champignons und Camembert

Schnelles Mikrowellen-Essen

Einfach, aber lecker. Und vor allem schnell fertig. Ich bereite dieses Gericht komplett in der Mikrowelle zu 😂 Der Camembert schmilzt und ergibt mit dem Saft der Tomaten ganz automatisch eine köstliche Soße.
4.8 von 4 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 5 Minuten
Wartezeit 5 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 2
Land Deutschland
Gericht Pasta

Zutaten
  

  • 200 g Cherrytomaten
  • 200 g kleine Champignons
  • 200 g Camembert
  • 400 g Gnocchi
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Tomaten waschen und halbieren. Champignons putzen und ebenfalls halbieren (oder viertel, wenn sehr groß). Den Camembert grob würfeln.
  • Die Gnocchi mit einem Schluck Wasser in einem tiefen Teller in der Mikrowelle etwa 1 Minute (bei höchster Stufe) garen. Die restlichen Zutaten hinzugeben und das Ganze weitere 4 Minuten in der Mikrowelle garen.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 23. Februar 2018
https://loeffelgenuss.de/schnelles-essen-aus-der-mikrowelle/
Keyword gnocchi, mittagessen aus der mikrowelle, quick lunch, rezept mit gnocchi, schnelles mittagessen

6 Kommentare

  • Clara
    27. Februar 2018 um 11:26

    Ein tolles Rezept! Das mit dem Camembert ist echt ne gute Idee. Wie schön, dass du wieder dabei bist!
    Liebste Grüße Clara

    Antworten
    • Julia
      3. März 2018 um 13:29

      Ja, irgendwie hast du mich mit der Idee zum Pasta-Event angefixt… Es muss im Hause Löffelgenuss wieder öfter Pasta geben!
      Liebe Grüße
      Julia

      Antworten
  • Klaus
    11. März 2018 um 14:10

    Super Blogeintrag, weiter so!
    LG Klaus

    Antworten
  • Julia
    10. August 2023 um 10:21

    4 Sterne
    Ich muss gestehen, bei der Kombination von Pilzen+Mikrowelle war ich erst ein wenig skeptisch. War aber am Ende wirklich sehr lecker. Danke dafür.

    LG
    Julia

    Antworten
    • Julia Uehren
      10. August 2023 um 11:08

      Das freut mich! Ja stimmt, das Rezept klingt schon ein wenig komisch. Aber ich finde es schmeckt echt gut 🙂

      Liebe Grüße
      Julia

      Antworten

Hinterlasse mir einen Kommentar

Rezept bewerten