Salatsoßen: Eine Übersicht

 Salat Zitronen-DressingKräuter-Dressing Ranch-Dressing Asia-Dressing Notfall-Dressing Honig-Senf-Dill-Dressing Süßsaures Salatdressing Balsamico-Salatdressing

Mal ehrlich: Fast genauso wichtig wie die Zutaten in einem Salat ist die Salatsoße. Früher dachte ich sogar, die Salatsoße sei noch wichtiger als die Zutaten selbst und da hab ich auch schon mal etwas Soße ohne Salat gelöffelt (wobei… das mache ich immer noch gerne…) oder ich hab Salate häufig in Soße ertränkt. Heute sehe ich das anders: Ich finde, damit Salat gut schmeckt, braucht er nur einen Hauch von Soße. Aber die muss gut sein, richtig gut.

Daher hab ich mir überlegt, dass ich mal eine Salatsoßen-Reihe starte und euch diejenigen Salatsoßen vorstelle, die bei uns am häufigsten den Salat verfeinern und die ich liebsten mag. Ich denke, da ist für jeden Geschmack und jeden Salat ein Sößchen dabei.

Folgende Salatsoßen stelle ich euch in den nächsten Tagen hier vor:

Zitronen-Dressing
Balsamico-Dressing
Kräuter-Dressing
Honig-Senf-Dill-Dressing
Orangen-Dressing
Ranch-Dressing
• Asia-Dressing
• Notfall-Dressing

Es lebe die Salatsoße!
Eure Julia

p.s. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass Ina vom Foodblog „Ina is(s)t“ ebenfalls ein Salatsoßen-Event veranstaltet hat. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, daran teilzunehmen. Aber schaut doch mal vorbei, dort gibt es noch mehr Salatsoßen-Inspirationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.