Menu
Fisch & Meeresfrüchte / Snacks & Beilagen

Lachsröllchen aus Wraps I Schnelles & einfaches Fingerfood

Lachsröllchen

Diese kalten Wraps mit Lachs und Frischkäse schmecken cremig und frisch zugleich. Und: Da die Lachsröllchen schnell und einfach zubereitet sind, eigenen sie sich perfekt als Fingerfood fürs Party-Buffet.

Mit diesen Lachsröllchen-Wraps könnt ihr beim nächsten Buffet punkten. Dieser leckere und hübsche Snack ist in Nullkommanix fertig, schmecken köstlich und sehen beeindruckend aus, wie ich finde. Ich habe diesen Snack Ostern zum ersten Mal gemacht. Zu unserem (mittlerweile traditionellen) Familien-Brunch bringt jeder ein paar Köstlichkeiten mit, so entsteht ein wahres Schlemmerbuffet!

Lachsröllchen: in 10 Minuten zubereitet!

Ich wusste quasi bis zur letzten Minute nicht, was ich machen wollte und habe mich dann spontan für diese Party-Lachsröllchen von „Sweet Paul“ entschieden und es morgens, kurz bevor wir loswollten, noch schnell gezaubert – zwischen Haareföhnen und Klamottenraussuchen 😉

Für die Lachsröllchen habe ich Weißentortillas mit Frischkäse bestrichen, mit fein gewürfelten Zwiebeln und frischem Dill bestreut. Darauf kommen dann dünne Scheiben Räucherlachs und die Tortilla wird möglichst fest eingerollt und dann in fingerdicke Stücke geschnitten.

Die Lachs-Frischkäse-Röllchen aus kalten Wraps habe ich jetzt schon unzählige Male gemacht, wenn ich ein Buffet vorbereiten sollte oder etwas für ein Buffet mitbringen sollte. Sie kommen immer sehr gut an!

Viele weitere leckere Buffet-Rezepte

Falls ihr noch auf der Suche nach weiteren Buffet-Inspirationen seid: Hier, unter dem Stichwort Buffet habe ich euch alles Rezepte zusammengefasst, mit Rezepten, die sich für ein Buffet eigenen. Zum Beispiel diese leckeren Toaströllchen.

Habt ihr auch so ein Rezept, das es bei euch immer wieder gibt? Verratet es mir gerne unter dem Beitrag in den Kommentaren (gerne mit einem Link zu dem Rezept)!

Guten Appetit!
Eure Julia

PS: Achtet beim Kauf von Lachs darauf, dass er aus nachhaltiger, biologischer Fischerei stammt. Das ist nicht nur besser für die Umwelt, ich finde der Lachs schmeckt auch gleich viel besser!

Smoked Salmon Rolls

Lachsröllchen aus Wraps

Ein tolles Mitbringsel fürs Buffet! Denn diese Lachsröllchen sind im Nu fertig und lassen sich gut vorbereiten. Außerdem sehen sie hübsch aus. Ach ja und lecker sind sie natürlich auch!
4.5 von 6 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 16
Land Deutschland
Gericht Buffet

Zutaten
  

  • 1 rote Zwiebel
  • 10 g Dill
  • 4 weiche Tortillas
  • 8 EL Frischkäse
  • 300 g Räucherlachs (aus nachhaltiger Fischerei)
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Den Dill waschen, trockenschütteln und die Dillspitzen grob hacken. Etwa 2 EL fürs Garnieren Beiseite stellen.
  • Die Tortilla mit dem Frischkäse bestreichen, den Lachs darauf verteilen. Dann die Zwiebelwürfel und den Dill über den Lachs streuen. Mit ganz wenig Salz und Pfeffer würzen.
  • Die gefüllt Tortilla vorsichtig, möglichst eng, zusammenrollen und in mundgerechte, etwa 2 cm breite Stücke schneiden. Die Röllchen auf einem Teller anordnen und mit dem restlichen Dill garnieren.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 29. Mai 2015
https://loeffelgenuss.de/lachsroellchen/
Keyword idee fürs buffet, rezept für lachsröllchen, tortilla mit lachs, tortillaröllchen

Keine Kommentare

    Hinterlasse mir einen Kommentar

    Rezept bewerten