Menu
Dips / Snacks & Beilagen

Breadsticks I Brotstangen aus Pizzateig wie im Pizza Hut

Breadsticks

Breadsticks, Garlic Bread Sticks oder auch Brotstangen aus Pizzateig. Egal, wie man diese leckere Stangen auch nennt, meist ist das Rezept so simpel wie meins: Pizzateig mit Knoblauchöl einpinseln, mit Parmesan bestreuen und im Ofen knusprig backen. Einfach und schnell. Auch meine Dips dazu sind schnell gemacht.

Wie versprochen, gibt es heute das Rezept für die Breadsticks, die vorzüglich zum gestern veröffentlichten Caesar Salad passen.

Breadsticks wie im Pizza Hut in den USA

Unschwer zu erraten, wo auch dieses Rezept herkommt. Entdeckt habe ich die Breadsticks damals bei Pizza-Hut in San Diego, wo ich ein Jahr als Au-Pair verbracht habe.

Ich erinnere mich noch daran, wie meine Cousine mich damals besucht hat. Wir sind zusammen für ein Wochenende nach San Francisco geflogen und ich wollte unbedingt diese knusprigen Sticks essen bzw. ihr meine neueste „kulinarische“ Entdeckung zeigen. Bei der Suche nach einem Pizza-Hut ging ganz schön viel unserer knappen Zeit drauf bis wir endlich, in einer nicht besonders einladenden Gegend, einen Pizza-Hut gefunden hatten. Vor lauter Angst, dass uns irgendeine der unheimlichen Gestalten anspricht, haben wir die Breadsticks hektisch verschlungen.

Praktisch sind die Breadsticks auch als Fingerfood auf Partys. Denn (festhalten!): Für das Rezept verwende ich komplett Fertigprodukte. Eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber in diesem Fall schmeckt es dann einfach am authentischsten (… was das wohl über die amerikanische Küche aussagt…?).

Noch mehr leckere Rezept aus den USA

Weitere Rezepte aus der amerikanischen Küche findet ihr hier. Kennt ihr diese Breadsticks? Habt ihr sie schon mal ausprobiert? Und wenn ja, habt ihr ein Rezept für diese rote Soße gefunden? Schreibt mir das gerne hier unter den Beitrag in die Kommentare (gerne auch mit einem Link zum Rezept)!

Guten Appetit!
Eure Julia

Breadsticks mit Dips

Breadsticks mit zwei Dips

Typische amerikanische Breadsticks, wie es sie bei Pizza Hut gibt. Das Ranchdressing bereit ich mittlerweile selber zu, für den Tomatendip verwende ich eine Fertigsoße 🤭
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Gesamt 40 Minuten
Portionen 4
Land Amerikanisch
Gericht Snack

Zutaten
  

  • 400 g frischer fertiger Pizzateig
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Oregano
  • 40 g Parmesankäse (am Stück)
  • 1 Packung Tomatensoße und Gewürzmischung (die bei „Miracoli“ dabei sind, Werbung ohne Auftrag)
  • 200 ml Ranchdressing

Zubereitung

  • Backofen auf 220 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Den Pizzateig (ggf. mit Backpapier) auf ein Backblech legen.
  • Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Parmesan fein reiben. Das Olivenöl mit Knoblauch, Salz und Oregano vermischen.
  • Mit dem gewürzten Olivenöl den Teig einstreichen.
  • Die Pizza ca. 7-10 Minuten backen, dann den Parmesan drüber geben und fertigbacken bis der Käse goldbraun ist (ca. 5 Minuten).
  • Abkühlen lassen und in etwa 3 cm breite und 15 cm lange Streifen schneiden.
  • Das Tomatenmark mit der Gewürzmischung laut Packungsanleitung mischen und erhitzen. Vor dem Servieren kalt werden lassen und in ein Schälchen füllen. Rachdressing ebenfalls in ein Schälchen füllen.
  • Breadsticks zusammen mit den Dips servieren.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 13. April 2013
https://loeffelgenuss.de/breadsticks/
Keyword rezept für breadsticks, Rezept für Breadsticks mit Dips

2 Kommentare

  • Katrin
    13. April 2013 um 13:19

    Breadsticks!
    Da werden Erinnerungen wach! Nicht nur an den leckeren Snack sondern auch an den Ausflug nach San Francisco 🙂
    Werde ich ausprobieren, danke!

    Antworten
    • julia
      13. April 2013 um 13:43

      Ich muss dann auch immer daran denken, wie wir fast den Rückflug verpasst hätten…. hach, das waren noch Zeiten….

      Antworten

Hinterlasse mir einen Kommentar

Rezept bewerten