Menu
Snacks & Beilagen

Cuban Sandwich aus dem Film „Kiss the cook“ I Geschmacksexplosion garantiert!

Cuban Sandwich aus Kiss the Cook

Das Cuban Sandwich aus „Kiss the cook“ wollte ich unbedingt nachkochen. Das sah schon im Film nach Geschmacksexplosion aus. Das Fleisch mariniert in einer intensiven Soße aus Orangen, Limetten, Knoblauch, Koriander und Minze und schmeckt unwiderstehlich!

Habt ihr den Film „Kiss the Cook“ gesehen? Wenn nicht, kann ich euch den Film nur wärmstens empfehlen. Ein Film so voller Lebensfreude und Genuss! Und mit einem Wahnsinns-Rezept! Das habe ich euch heute mitgebracht: das Cuban Sandwich aus „Kiss the Cook“.

Hauptfigur ist Carl Caspers, ein leidenschaftlicher Koch in Los Angeles. Der ist voller kulinarischer Ideen, die sein Chef aber nicht zu schätzen weiß. Also kündigt er. Kurz darauf wird Carl unbeabsichtigt zu einer Twitter-Berühmtheit, weil er dort einen Restaurantkritiker beleidigt. Wie „dieses“ Twitter funktioniert, versteht er nämlich erst, nachdem sein 11-jähriger Sohn ihm das erklärt.

Twitter spielt dann auch später eine wichtige Rolle nachdem Carl in Miami einen Foodtruck kauft und diesen mit seinem Sohn zurück nach Los Angeles fährt. Auf dem Weg verkaufen sie diese köstlichen kubanischen Sandwiches, die sein Sohn über Twitter bewirbt.

Das Cuban Sandwich aus „Kiss the cook“ schmeckt so gut wie es im Film aussieht!

In einer der ersten Szenen des Films sieht man Carl die Marinade für das Carne Asada, das Fleisch auf dem Sandwich, zubereiten: Man kann sie förmlich riechen, die grünen Tomaten, die neben den Knoblauchzehen brutzeln, den frischen Koriander, die Orangen, die Limetten – alles zusammen verschwindet im Mixer. „Das ist Carne Asada, versuch’s mal“, sagt Carl zu seinem Souschef und schiebt ihm ein Stück rosa gebratenes Fleisch mit der grünen Soße hin. „Wow, krasser Scheiß!“, ist sein Kommentar. Besser kann man den Geschmack dieses Sandwiches nicht beschreiben.

Carne Asda nach Roy Choi

Mein Rezept basiert, leicht abgewandelt, auf dem Original-Rezept aus dem Film. Das wiederum stammt von Roy Choi, der in Los Angeles als Mitbegründer der Foodtruckszene gilt und für die Figur des Kochs im Film Vorbild war. Seine Foodtrucks gibt es in Los Angeles tatsächlich: Zwar verkauft er dort keine Cuban Sandwiches, aber Köstlichkeiten aus einer Mischung aus mexikanischer und koreanischer Küche. Als wir vor ein paar Jahren in Los Angeles waren, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, über Twitter zu verfolgen, wo wir einen seiner Foodtrucks antreffen würden, um dann ein paar seiner leckeren Tacos zu probieren (hier habe ich darüber berichtet).

Auch lecker: Grilled Cheese Sandwich

Falls ihr jetzt Appetit auf gebratene Sandwiches habt, aber keine Lust auf Fleisch, dann mögt ihr vielleicht dieses Grilled Cheese Sandwich?

Kennt ihr den Film? Wenn ja, wie gefällt er euch? Schreibt mir das gerne unten in die Kommentare!

Eure Julia

Cuban Sandwich nach Roy Choi

Cuban Sandwich aus „Kiss the cook“

Das Schweinefleisch muss über Nacht in der Marinade ziehen. Dafür entwickelt es dann ein wunderbar frisch-würziges Aroma! Das Fleisch kommt zusammen mit Kochschinken, Käse und Gewürzgurken auf ein Baguette, das zuvor in Butter angebraten wird.
5 von 3 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 40 Minuten
Wartezeit 1 day
Gesamt 1 day 40 Minuten
Portionen 6
Land Lateinamerika
Gericht Fleisch

Zutaten
  

  • 3 Bio-Orangen
  • 3 ml Limetten
  • 8 Zehen Knoblauch
  • 30 g Koriander (frisch)
  • 10 g Minze (frisch)
  • 200 ml Olivenöl
  • 1 EL Oregano (getrocknet)
  • 2 TL Cumin
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1,7 kg Schweineschulter (mit Schwarte, möglichst aus nachhaltiger, artgerechter, biologischer Zucht)
  • 170 g gekochter Schinken (möglichst aus nachhaltiger, artgerechter, biologischer Zucht)
  • 6 saure Dill-Gurken
  • 3 Baguette
  • 3 EL Butter
  • 6 TL Senf (mild)
  • 250 g Emmentaler

Zubereitung

Die Marinade zubereiten:

  • Hinweis: Das Fleisch sollte über Nachti der Marinade ziehen.
  • Orangen und Limetten waschen und abtrocknen. Von der Orange ca. 1 EL Schale fein abreiben. Orangen und Limetten auspressen. Knoblauch schälen und fein hacken. Kräuter waschen, trockenschütteln und die Blätter fein hacken.
  • 200 ml Olivenöl, 200 ml Orangensaft und 100 ml Limettensaft mit dem fein gehackten Knoblauch und den fein gehackten Kräutern vermengen und Oregano, Cumin und Orangenabrieb unterrühren. Ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Das Fleisch im Ganzen über Nacht in der Marinade ziehen lassen.

Das Fleisch zubereiten:

  • Am nächsten Tag wird das Fleisch im vorgeheizten Backofen zunächst bei 220 ° C Umluft in einem Bräter ohne Deckel etwa 30 Minuten gebraten, dann noch mal für weitere 90 Minuten bei 190 ° C. Je nach Größe des Fleischstücks müsste es dann gar sein. Ggf. kontrollieren und noch etwas länger braten lassen. Außen wird das Fleisch (durch die Zutaten in der Marinade) ziemlich dunkel, fast schwarz. Das ist in Ordnung, tut dem Aroma gut und kann später weggeschnitten werden.
  • Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und etwas auskühlen lassen. Schwarte und schwarze Stellen wegschneiden, das Fleisch dann in dünne Scheiben schneiden.

Das Sandwich zubereiten:

  • Den Kochschinken in einer beschichteten Pfanne ohne Fett leicht anbraten. Die Gurke längst in dünne Streifen schneiden.
  • Das Baguette – je nach Größe – halbieren oder vierteln, aufschneiden und innen großzügig mit Butter bestreichen. Die Baguettescheiben mit der Butterseite nach unten in einer Pfanne knusprig anbraten. Aus der Pfanne nehmen und die angebratene Seite des Baguette jeweils mit 1-2 TL Senf bestreichen, die äußeren Seiten des Baguette noch mal großzügig mit Butter bestreichen.
  • Dann das Sandwich belegen: mit dem marinierten Schweinefleischs, dem angebratenen Schinken, Käse und Gurke.
  • Das Baguette zusammensetzen und in einem Sandwichtoaster kurz von beiden Seiten toasten, so dass das Baguette außen knusprig, leicht braun wird und der Käse etwas zerläuft. Wenn ihr keinen Sandwichtoaster habt, könnt ihr das Baguette auch in der Pfanne noch mal von beiden Seiten kurz anbraten. Damit es nicht auseinanderfällt, haben wir es mit Teller beschwert.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
14. Juni 2019
https://loeffelgenuss.de/cuban-sandwich-aus-kiss-the-cook/
Keyword Rezept für Cuban Sandwiches, rezept für sandwiches nach roi choy

3 Kommentare

  • bali
    15. Juni 2019 um 17:09

    Es sieht wirklich toll aus. Ich würde es gerne versuchen. Vielen Dank.

    Antworten
  • Mo von heartofginger
    20. Juni 2019 um 12:14

    Endlich wird mal ein Sandwich auf einem Food Blog behandelt, ich finde über Sandwiches sollte viel mehr geschrieben werden! Werde das Rezept auf jeden Fall auch mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten
  • Elke
    22. Juni 2019 um 20:18

    Wunderbar! 🙂

    Antworten

Hinterlasse mir einen Kommentar

Rezept bewerten