Pasta

Nudeln machen ja bekanntlich glücklich. Mich zumindest. Deswegen kann ich von Pasta eigentlich nie genug bekommen. Während meines Studiums gab es gefühlt jeden Tag ein Nudel-Gericht. Heute muss es mindestens einmal in der Woche Pasta geben. Es gibt so unendliche viele Ideen, Pasta zuzubereiten – entsprechend gibt es hier recht viele Rezepte für Pasta-Gerichte. Mein Favorit ist übrigens die einfachste Variante: Spaghetti algio e olio.

Zum Rezept gelangt ihr, wenn ihr auf‘s Bild klickt. Eine alphabetische Liste aller Rezepte dieser Kategorie findet unter den Bildern.

Nach und nach kommen immer mehr Rezepte für Pasta-Gerichte dazu. Es lohnt sich also, ab und zu hier vorbei zu schauen. ;-)

Pasta-Rezepte in alphabetischer Reihenfolge:

A-H
Asiatischer Glasnudelsalat mit Saté-Sauce und Pak Choi
Dan-Dan Noodles nach Jamie Oliver

“Fußballnudeln”

Gebratene Asia-Nudeln
Ginger Scallion Noodles nach David Chang (Momofuku)
Gnocchi mit Pancetta, Parma und Salbei 
Gnocchi mit Spinat, Champignons und Broccoli 
Gnocchi-Salat
Grüne Pasta mit Erbsen-Pesto, Spargel und Manchego
Hungover Noodles nach Jamie Oliver

I-Q
Italienischer Nudelsalat

Lasagne
Linguine in Zitronensoße
Linguine mit Lamm in Weißwein-Tomatensoße
Nudelsalat im Glas mit Avocado und Bacon
One-Pot Pasta
Penne in Thunfisch-Tomatensoße
Petersilienwurzel-Nocken mit Bierzwiebeln
Quick-Lunch: Gnocchi mit Tomaten, Champignons und Camembert

R-S
Ravioli mit Spargel-Bärlauch-Füllung
Reisnudeln mit Hähnchenhack
Spaghetti Agio e Olio
Spaghetti Bolognese
Spaghetti mit Pfifferlingen und Tomaten
Spaghetti mit Sesamlachs und Zucchini
Spaghetti mit Tomaten, Knoblauch und Basilikum
Südtiroler Kasnocken
Südtiroler Schlutzkrapfen
Sugo-Variationen

T-Z
Thai-Bolognese
Thai-Fastfood-Nudelsalat
Tagliatelle al ragù
Tagliatelle mit Kapernpesto und Champignons
Tomaten-Linguine mit Garnelen und Rucola nach Jamie Oliver
Vietnam-Nudeln mit dreierlei Kostbarkeiten
Zitronengras-Spaghettini mit Spargel und Garnelen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.