Salate

Dass sich auf meinem Blog so viele Rezepte für Salate finden, ist nicht erstaunlich. Ich esse einfach unheimlich gerne Salate in der Mittagspause, die kann man so wunderbar vorbereiten… und gesund sind sie auch noch! Aber auch zu vielen anderen Gelegenheiten stehen Salate bei mir ganz hoch im Kurs: bei einem Grillabend oder auf dem Buffett dürfen sie zum Beispiel nie fehlen.
Zum Rezept gelangt ihr, wenn ihr auf‘s Bild klickt. Eine alphabetische Liste aller Rezepte dieser Kategorie findet ihr unter den Bildern.
Nach und nach kommen immer mehr Salat-Rezepte dazu. Es lohnt sich also, ab und zu hier vorbei zu schauen ;-) Ich stelle alle Rezepte für Salate, die ich auf meinem Foodblog vorstelle, regelmäßig in dieses Archiv.


Salat-Rezepte in alphabetischer Reihenfolge

A-C
Artischocken-Salat
Asia-Gurkensalat
Asiatischer Glasnudelsalat mit Saté-Sauce und Pak Choi
Asia-Salat mit Chicken Teriyaki
Breitenberger Kartoffelsalat
Brot-Salat
Bulgursalat mit Cranberries und Entenbrust
Caesar Salad
Chucumber //Indischer Gurken-Salat

E-H
Ensaladilla rusa
Feldsalat in drei Varianten
Feldsalat mit Ofengemüse
Frühlings-Salat
Gnocchi-Salat
Griechischer Salat
Herbst-Salat // Feldsalat mit Orangen, Birnen und Walnüssen

I-L
Indischer Kartoffelsalat
Italienischer Nudelsalat
Kartoffelsalat à la Salon Schmitz
Laccha (indischer Beilagensalat)
Linguine in Zitronensoße

M-Q
Melonensalat mit Schafskäse
Mexikanischer Avocado-Salat
Nudelsalat im Glas mit Avocado und Bacon 
Orangen-Fenchel-Salat
Orientalischer Sommer-Salat
Pilz-Salat
Quinoa-Salat mit zweierlei Bohnen

R-Z
Radieschen-Bohnen-Salat
Radieschen-Rettich-Salat mit Melone und Zitronenmelisse
Reisnudel-Salat mit Gurke und Kräutern
Rucola mit Speck und Champions
Salatsoßen: eine Übersicht
Spicy Shrimp and Avocado Salad
Spinat-Salat
Südtiroler Krautsalat
Tabouleh
Thai Glasnudelsalat
Tomaten-Kräuter-Salat
Warmer Winter-Salat mit Rucola und Feta
Winter-Salat // Chicorée mit Mandarinen und Walnüssen
Zucchini-Salat

2 thoughts on “Salate

  1. Eine sehr anregende und abwechslungsreiche Rezeptsammlung.
    Heute (21.07.2020) war in unserer Zeitung ein Artikel zu einem exotischen Linsensalat. Ich wurde neugierig.
    Leider konnte ich das Rezept auf dieser Site nicht finden.

    Nun denn, es sind ja genügend andere im Angebot.
    Toll, bitte weitere so.

    • Lieber Leo,
      vielen Dank für das Kompliment, darüber freue ich mich sehr!
      Die Rezepte, die ich für die dpa schreibe, kann ich immer erst einige Zeit später auf meinem Blog veröffentlichen. Der Linsensalat ist aber noch für August geplant. Aktuell renovieren wir unsere Küche, da muss der Blog ein bisschen warten ;-)
      Liebe Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.