Suppen

Die Geschichte vom Suppenkasper habe ich nie verstanden… Mein Foodblog heißt ja nicht umsonst „Löffelgenuss“. Ich löffele sehr gerne leckere Suppen. Besonders in der kalten Jahreszeit. Sie wärmen nicht nur von Innen, sie machen auch um die Seele herum so ein wohliges Gefühl, finde ich. Und man muss nicht mit Messer und Gabel rumhantieren, sondern kann es sich mit einer großen Schüssel Suppe und einem Löffel auf dem Sofa gemütlich machen. Löffelgenuss halt ;-)

In meiner Sammlung habe ich auch einige Rezepte für Suppen, die gut in die warme Jahreszeit passen, wie zum Beispiel eine klassische Gazpacho oder eine Gurkensuppe mit Eiswürfeln.

Zum Rezept gelangt ihr, wenn ihr auf‘s Bild klickt. Eine alphabetische Liste aller Rezepte dieser Kategorie findet ihr unter den Bildern. Nach und nach kommen immer mehr Suppen-Rezepte dazu. Es lohnt sich also, ab und zu hier vorbei zu schauen. ;-)

Suppen-Rezepte alphabetisch sortiert:


A-E
Asiatische Erbsensuppe
Asiatische Kürbissuppe
Cheddar-Blumenkohlsuppe
Chilibohnen-Suppe mit Zitrone
Dal // Indische Linsensuppe
Energiesuppe

F-J
Fenchel-Zitronen-Suppe mit Oliven-Gremolata
Gaspacho mit Erdbeeren
Gazpacho
Geeiste Paprikasuppe
Grießsuppe
Grünes Ayran
Grüne Gazpacho
Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe
Joghurt-Gurken-Suppe

K-O
Kürbissuppe
Käse-Fondue-Suppe mit Radieschen-Gremolata
Linsen-Spinat-Suppe
Maissuppe
Maissuppe mit Popcorn
Maronensuppe
Mexikanische Tomaten-Mais-Suppe
Minestrone
Mini-Zwiebelsuppe
Orangen-Linsen-Suppe

P-S
Pfifferlingsuppe
Radieschenschaumsüppchen
Rote-Bohnensuppe
Rotkohlcremesuppe
Sardische Brotsuppe
Scharfe Entensuppe
Selleriesuppe
Soljanka
Spanische Linsensuppe
Spargelsuppe
Spinatsuppe mit Zitronengras
Südtiroler Speckknödel-Suppe
Süßkartoffelsuppe mit Limettendressing

T-Z
Tomatensuppe
Vietnamesische Hühnersuppe mit Zitronengras
Zitronengrassuppe mit Garnelen
Zitronen-Hühner-Suppe
Zitronen-Kokos-Suppe
Zucchinisuppe
Żurek // Polnische Sauermehlsuppe
Zwiebelsuppe

2 thoughts on “Suppen

  1. Liebe Julia,
    Die Limetten-Kokos-Suppe hatte es mir bei einem Besuch im Asia-Restaurant sehr angetan und ich bin nun total glücklich, das Rezept in Deinem Blog zu finden :) Beim ersten Stöbern in Deinem Repertoire sprechenmich gleich so viele Dinge an, denn mein Focus liegt ebenso auf Deinen. Wie schön es ist, mit allen Sinnen den Alltag zu verfeinern, diese kleinen Momente zu einem Glück werden zu lassen – welches sich Dank Deiner Inspiration hier auch teilen lässt – großes Kompliment an Dich!

    • Liebe Carola,
      oh wow, vielen Dank für dieses Kompliment, darüber habe ich mich sehr gefreut! Du formulierst es auf den Punkt: “mit allen Sinnen den Alltag zu verfeinern”. Das lässt sich mit einem guten, leckeren Essen relativ leicht umsetzen. Darum liebe ich es zu kochen :-)
      Weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Kochen!
      Liebe Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.