Vegetarische Gerichte

Der Fleischkonsum ist seit ein paar Jahren ja ein ziemlich großes Thema. Stichwort Klimaschutz und Tierschutz. Ich selbst bin keine Vegetarierin, ich esse gerne ab und zu schon ganz Fleisch und möchte darauf auch eigentlich nicht verzichten. Aber da ich weiß, welchen negativen Einfluss der Fleischkonsum (oder besser gesagt die Fleischproduktion) auf unser Klima hat und dass ein Großteil der Tiere, die auf unseren Tellern landen, nicht artgerecht gehalten werden, gibt es bei uns eher selten Fleisch. Es fehlt mir auch nicht. Es gibt so unzählig viele leckere Gerichte, die ohne Fleisch und Fisch auskommen. Zum Beispiel Ottolenghis Rezept für Kichererbsen mit Süßkartoffeln, mein Rezept für ein amerikanisches Grilled Cheese Sandwich oder das Rezept für Feldsalat mit Ofengemüse.

Da es immer mehr Menschen gibt, die kein Fleisch und keinen Fisch essen, habe ich eine eigene Seite für vegetarische Gerichte erstellt. Ich war selbst überrascht, wie viele vegetarische Rezepte ich auf meinem Blog bereits veröffentlicht habe: Rund 130 Gerichte sind es mittlerweile, die ohne Fisch oder Fleisch auskommen, oder bei denen man fleischhaltige Zutaten getrost weglassen kann, ohne auf ein tolles Geschmackserlebnis zu verzichten.

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, habe ich die Rezepte noch mal in Kategorien unterteilt: Salate, Suppen, Pasta, Reis & Co., Snacks & Beilagen, Dips und Eintöpfe.

Zu den vegetarischen Rezepten gelangt ihr, wenn ihr aufs Bild klickt. Nach und nach werden immer mehr Rezepte dazu kommen. Es lohnt sich also, ab und zu hier vorbei zu schauen 😉

Hier eine Auswahl einiger vegetarischer Gerichte, die ich sehr gerne esse:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.