Go Back
+ servings
Spinat-Gurken-Pilz-Salat

Spinat-Salat mit Champignons

Spinatsalat mit Gurken, Champignons und Kapern. Schlicht gewürzt mit Zitronensaft und Olivenöl. Einfach, schnell zubereitet, lecker!
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 4
Land Deutschland
Gericht Salat

Zutaten
  

  • 300 g frischer Spinat
  • 1 Bio-Gurke
  • 250 g Champignons
  • 30 g Parmesan (am Stück)
  • 1-2 EL Kapern
  • 4 EL Zitronensaft
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Spinat und Gurke waschen, Spinatblätter gut abtrocknen (oder trockenschleudern, falls ihr ne Salatschleuder habt). Die Champignons mit etwas Küchenpapier säubern. Die Gurke (ungeschält, aber gut gewaschen) und die Champignons in feine Scheiben schneiden. Den Parmesan grob hobeln.
  • Die Spinatblätter auf einem flachen Teller verteilen. Darauf die Gurkenscheiben, darauf die Champignons, darauf den grob gehobelten Parmesan. Mit dem Zitronensaft und etwas Olivenöl beträufeln.
  • Über den Salat ein paar Kapern geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe grobes Salz und ganze Pfefferkörner genommen. Die Pfefferkörner habe ich einem Mörser grob zerstoßen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 20. August 2014
https://loeffelgenuss.de/spinatsalat/
Keyword rezept für spinatsalat, salat mit spinat und champignons, spinatsalat