Go Back
+ servings
Chorizo

Chorizo in Sherry

Klassische spanische Papa: Scharf angebratene Chorizo. Die krosse Wurst wird mit Sherry abgelöscht. So bildet sich ein leckerer Sud, in den man sein Brot tunken kann.
4.7 von 3 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 1
Land Spanien
Gericht Tapas

Zutaten
  

  • 200 g Chorizo (spanische Paprikawurst am Stück)
  • 2 EL Sherry (trocken)

Zubereitung

  • Die Chorizo in 2 cm breite Stücke schneiden.
  • Eine beschichtete Pfanne erhitzen und die Wurstscheiben darin solange anbraten bis sie kross werden (dabei tritt ziemlich viel Fett aus). Mit Sherry ablöschen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 9. März 2013
https://loeffelgenuss.de/chorizo-in-sherry/
Keyword chorizo als tapas, rezept für chorizo