Go Back
+ servings
Pimientos

Pimientos de Padrón

Die schwarz angebratenen Paprika, von denen immer mal eine scharf sein könnte, dürfen bei keinem Tapas-Essen fehlen.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 1
Land Spanien
Gericht Tapas

Zutaten
  

  • 10-15 Pimientos de Padrón
  • 5 EL Olivenöl
  • ½ TL grobes Salz

Zubereitung

  • Die Pimientos waschen und gut abtrocknen.
  • Öl in einer beschichteten Pfanne stark erhitzen und die Paprika darin scharf anbraten bis die Haut an einigen Stellen dunkel wird. Sie dürfen nicht zu lange in der Pfanne bleiben, sonst werden sie schwabbelig. Dafür muss man ein bisschen mit der Hitze und der Dauer rumprobieren.
  • Die Pimientos sollten am besten noch heiß serviert werden. Dafür füllt ihr sie in ein Schälchen und bestreut sie mit etwas grobem Salz.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 4. März 2013
https://loeffelgenuss.de/pimientos-de-padron/
Keyword pimentos de padron selber machen, rezept für bratpaprika, rezept für pimientos de padron