Go Back
+ servings
Vietnamesische Rindfleischröllchen

Rindfleisch vietnamesisch mariniert

Wenig Aufwand für großen Geschmack! Das Rumpsteak mariniert hier in Erdnussöl, Fisch- und Sojasoße mit reichlich Knoblauch. Der Speck, der außen um das Fleisch gewickelt wird, sorgt nicht nur für einen guten Geschmack, sondern auch dafür, dass das Fleisch schön saftig bleibt.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Gesamt 2 Stunden 20 Minuten
Portionen 4
Land Asiatisch
Gericht Fleisch

Zutaten
  

  • 4 Knoblauchzehen fein gehackt
  • 1 EL Erdnussöl
  • 2 EL Fischsauce
  • 2 EL Sojasoße
  • 2 TL Zucker
  • Pfeffer
  • 225 g Rumpsteak (möglichst aus nachhaltiger, biologischer Zucht)
  • 12 Scheiben Schinkenspeck (möglichst aus nachhaltiger, biologischer Zucht)
  • Holzspieße

Zubereitung

  • Knoblauch schälen und fein hacken.
  • Erdnussöl, Fischsoße, Sojasoße, Knoblauch, Zucker und den frisch gemahlenen Pfeffer gut vermengen. Das Fleisch in etwa 12 gleichgroße Stücke schneiden. Fleisch zur Marinade geben, gut einmassieren und ca. 2 Stunden ziehen lassen.
  • Das Fleisch aus der Marinade nehmen, mit dem Schinkenspeck umwickeln und auf einen Holzspieß spießen.
  • Die Fleischspieße in einer beschichteten Pfanne ohne Fett solange von jeder Seite braten bis der Schinkenspeck goldbraun und knusprig ist. Das Fleisch sollte innen noch rosa sein, dann schmeckt’s am besten.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 29. Oktober 2014
https://loeffelgenuss.de/rindfleisch-vietnamesisch-mariniert/
Keyword rezept für rindfleischröllchen, rezept für vietnamesische rindfleischröllchen, rezept für vietnamesisches rindfleisch