Go Back
+ servings
Mais-Suppe

Amerikanische Maissuppe

Wunderbar cremig: Ganz simples, schnell gemachtes Rezept mit wenigen für eine leckere Maissuppe.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 15 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 15 Minuten
Portionen 2
Land Amerikanisch
Gericht Suppe

Zutaten
  

  • 285 g Mais (Aptrofgewicht)
  • 1 Zwiebel fein gehackt
  • 1 EL Butter (oder Margarine)
  • 1 rote, frische Cayenne-Chili grob gehackt (im Original: rote Paprika)
  • 250 ml Milch (oder Mandelmilch)
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Currypulver
  • 1 EL Mehl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Mai über einem Sieb abspülen. Zwiebel schälen und fein hacken. Von der Chili den Stielansatz und die Kerne wegschneiden.
  • Die Zwiebeln in 1 EL Butter andünsten bis sie weich sind. Den Mais und die Chili hinzugeben und einige Minuten mitbraten.
  • Das Gemüse mit dem Mehl bestäuben und gut vermischen. Milch und Gemüsebrühe hinzugießen und kurz aufkochen lassen.
  • Mit Curry, Salz und Pfeffer würzen und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 15. Februar 2014
https://loeffelgenuss.de/amerikanische-maissuppe/
Keyword cremige Maissuppe, Rezept für Maissuppe, suppe mit mais