Go Back
+ servings
Avocado-Salat

Schneller Avocado-Salat

Whooooa, Geschmacksexplosion! Avocado, Paprika, drei bunte Chili, Tomaten und Koriander werden hier ein fach mit ein bisschen Limettensaft gemischt und fertig ist ein köstlicher Salat!
5 von 3 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 2
Land Lateinamerika
Gericht Salat

Zutaten
  

  • 1 reife Avocado (möglichst aus nachhaltigem, biologischem Anbau in Europa)
  • ½ rote Zwiebel
  • ½ rote Paprika
  • 1 rote frische Cayenne-Chili
  • 1 grüne frische Cayenne-Chili
  • 1 gelbe frische Cayenne-Chili
  • 5 Stängel Koriander
  • Saft einer Limette
  • Salz
  • 1 Pfeffer

Zubereitung

  • Die Avocado schälen, den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch grob würfeln. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Ringe schneiden. Die Paprika waschen, abtrocknen, den Stil und die Kerne entfernen und die Paprika in kleine Würfel schneiden. Die Chili waschen, abtrocknen und den Stil und die Kerne entfernen. Die Chili dann sehr fein hacken. Den Koriander waschen, trockenschüttern und die Blätter abzupfen und grob zerpflücken.
  • Dann einfach alle Zutaten vorsichtig vermengen und mit dem Limettensaft (je nach Geschmack, ich habe 3 EL genommen), Salz und Pfeffer abschmecken.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 28. Dezember 2014
https://loeffelgenuss.de/avocado-salat/
Keyword rezept für mexikanischen salat, Rezept mit Avocado, salat mit avocado