Go Back
+ servings
Mango-Cashew-Kugeln

Mango-Kokos-Bällchen

Sehen die nicht hübsch aus? Sie machen sich hervorragend als kleines Mitbringsel. Dazu schmecken sie auch noch sommerlich nach Mango und Kokos.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 4 Stunden
Gesamt 4 Stunden 20 Minuten
Portionen 20 Kugeln
Land Amerikanisch
Gericht Süßes

Zutaten
  

  • 100 g Cashewnüsse
  • 100 g getrocknete Mango
  • 50 g Kokosraspeln
  • 1 Vanilleschote
  • 2 TL Vanillezucker
  • 1 Msp. Kurkuma

Zubereitung

  • Die Cashewnüsse mindestens vier Stunden einweichen. Die Mango ebenfalls eiweichen – ich habe sie etwa 2 Stunden eingeweicht.
  • Am einfachsten ist es sicherlich, die Mangostücke und die Nüsse in einer Küchenmaschine zu einem Teig zu verarbeiten. Ich allerdings habe beide – ganz meditativ – mit einem großen, scharfen Messer sehr fein gehakt und dann verknetet.
  • Die Masse mit dem Mark der Vanille, wenig Vanillezucker und Kurkuma abschmecken und aus der Masse Kugeln in Pralinengröße rollen.
  • Die Kugeln in den Kokosraspeln rollen bis sie wie eingeschneit aussehen.
  • Die Kugeln halten sich rund zwei Wochen im Kühlschrank.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 18. April 2014
https://loeffelgenuss.de/mango-kokos-baellchen/
Keyword kugeln mit cashew, mango-cashewnuss-kugeln, powerballs selber machen