Go Back
+ servings
Maracujasirup

Maracuja-Sirup

Purer Geschmack nach Sommer! Perfekt mit auf Eis Mineralwasser oder im Sekt.
5 von 5 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 15 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 15 Minuten
Portionen 200 ml
Land Amerikanisch
Gericht Getränke

Zutaten
  

  • 10 Maracujas
  • 200 ml Wasser
  • 100 g Zucker

Zubereitung

  • Die Maracujas halbieren und mit einem kleinen Löffel das Fruchtfleisch rauskratzen.
  • Das Mark der Maracujas zusammen mit dem Wasser und dem Zucker in einem Topf aufkochen lassen, gelegentlich umrühren und etwa 5 Minuten köcheln lassen.
  • Die Masse kräftig durch ein feines Sieb streichen bis ihr möglichst viel Sirup daraus gewonnen habt.
  • Abkühlen lassen und in ein steriles Gefäß umfüllen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 20. September 2016
https://loeffelgenuss.de/maracuja-sirup/
Keyword maracujasirup selber machen, rezept für maracujasirup