Go Back
+ servings
Marinierte rote Zwiebeln

Rote Zwiebeln einlegen

Die Zwiebeln marinieren in einem Gewürzsud aus Essig und Zucker, Lorbeer, Piment und Nelken. Die machen sich dann gut zum Beispiel auf einem Sandwich oder auch im Salat.
5 von 4 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 5 Minuten
Wartezeit 12 Stunden
Gesamt 12 Stunden 5 Minuten
Portionen 1
Land Deutschland
Gericht Einmachen

Zutaten
  

  • 2 rote Zwiebeln
  • 150 ml Weißwein-Essig
  • 2 Lorbeerblätter
  • 2 TL Zucker
  • 5 Pimentkörner
  • 5 Gewürznelken

Zubereitung

  • Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden.
  • Den Essig zusammen mit den Lorbeerblättern, den Pimentkörnern, den Gewürznelken und dem Zucker kurz aufkochen. Die Zwiebeln hinzugeben, alles vorsichtig vermengen und nach 1-2 Minuten vom Herd nehmen. Abkühlen lassen.
  • Die Zwiebeln mindestens über Nacht ziehen lassen, damit sie möglichst viel Geschmack von den Gewürzen annehmen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 28. September 2018
https://loeffelgenuss.de/rote-zwiebeln-einlegen/
Keyword rezept für marinierte zwiebeln, zwiebeln einlegen, zwiebeln marinieren