Go Back
+ servings
Marktstulle

Möhren-Frischkäse-Aufstrich

Geraspelte Möhren, fein gehackte Petersilie, Dill, Schnittlauch und Frischkäse ergeben hier einen leckeren Brotaufstrich.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 4
Land Deutschland
Gericht Dip

Zutaten
  

  • 1 dicke große Möhre
  • 2 EL frisch gehackte Petersilie (glatt)
  • 2 EL frisch gehackter Dill
  • 2 EL frisch gehackter Schnittlauch
  • 300 g Frischkäse (am leckersten in Doppelrahmstufe)
  • 4 Scheiben Vollkornbrot

Zubereitung

  • Die Möhren schälen und mit einer Reibe grob reiben. Die Kräuter waschen, trockenschütteln und fein hacken.
  • Die geraspelten Möhren und die Kräuter gut mit dem Frischkäse vermengen.
  • Ob ihr’s glaubt oder nicht: die Creme braucht weder Salz noch Pfeffer und schmeckt ohne Gewürze richtig gut!
  • Etwa 1-2 EL Creme auf eine Scheibe Brot schmieren und mit einer weiteren Scheibe Brot zuklappen und halbieren.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 18. Februar 2018
https://loeffelgenuss.de/moehren-frischkaese-aufstrich/
Keyword dip mit kräutern, dip mit möhren, rezept für gesunden brotaufstrich, rezept für sandwich, rezept für vegetarischen dip, rezept für vegetarisches sandwich