Go Back
+ servings
Melone mit Schokolade

Wassermelone mit Schokolade

Die eisgekühlte Melone wird in geschmolzene Schokolade getaucht und dann mit grobem Salz bestreut. Süß-salzige Geschmacksexplosion!
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 10 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 20
Land Amerikanisch
Gericht Süßes

Zutaten
  

  • ½ Wassermelone
  • 1 Tafel Zartbitterschokolade (oder Kuvertüre)
  • 1 EL grobes Salz

Zubereitung

  • Die gekühlte Melone erst (quer) in Scheiben schneiden und diese dann halbieren, so dass spitz zulaufende kleine Berge entstehen. Ich glaube, Mel hat noch den Anteil mit den Kernen weggeschnitten, zumindest sieht man keine auf ihrem Bild. Das ist eine gute Idee, so muss man die Kerne nicht mitessen oder unappetitlich durch die Gegend spucken.
  • Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Dazu ein in einem Topf eine kleine Menge Wasser aufkochen und eine kleine Porzellanschüssel in die Mitte stellen und die Schokostückchen hineingeben. Die Schokolade schmilzt dann irgendwann, wenn man geduldig wartet.
  • Die Melonenspitzen mit einem Tuch Küchenpapier trockentupfen und die Spitzen dann in die geschmolzene Schokolade tunken und mit ein paar Salzkörnern bestreuen (nicht mit so vielen wie bei mir im Bild, das ist zu salzig...). Die Melonenstücke zum Kühlen noch mal für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 11. September 2016
https://loeffelgenuss.de/wassermelone-mit-schokolade/
Keyword melone mit schokolade, rezept für melone mit schokolade