Go Back
+ servings
Quick-Lunch: Gnocchi mit Tomaten, Champignons und Camembert

Schnelles Mikrowellen-Essen

Einfach, aber lecker. Und vor allem schnell fertig. Ich bereite dieses Gericht komplett in der Mikrowelle zu 😂 Der Camembert schmilzt und ergibt mit dem Saft der Tomaten ganz automatisch eine köstliche Soße.
4.8 von 4 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 5 Minuten
Wartezeit 5 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 2
Land Deutschland
Gericht Pasta

Zutaten
  

  • 200 g Cherrytomaten
  • 200 g kleine Champignons
  • 200 g Camembert
  • 400 g Gnocchi
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Tomaten waschen und halbieren. Champignons putzen und ebenfalls halbieren (oder viertel, wenn sehr groß). Den Camembert grob würfeln.
  • Die Gnocchi mit einem Schluck Wasser in einem tiefen Teller in der Mikrowelle etwa 1 Minute (bei höchster Stufe) garen. Die restlichen Zutaten hinzugeben und das Ganze weitere 4 Minuten in der Mikrowelle garen.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 23. Februar 2018
https://loeffelgenuss.de/schnelles-essen-aus-der-mikrowelle/
Keyword gnocchi, mittagessen aus der mikrowelle, quick lunch, rezept mit gnocchi, schnelles mittagessen