Go Back
+ servings
Mexikanische Tomaten-Salsa

Rezept für mexikanische Tomaten-Salsa

Diese mexikanische Tomaten-Salsa ist gewürzt mit Zwiebeln, Knoblauch, Koriander und Limettensaft. An sich schon köstlich! Aber mit frisch gegrilltem Mais: eine wahre Geschmacksexplosion!
5 von 3 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 30 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Portionen 4
Land Lateinamerika
Gericht Dip

Zutaten
  

  • 2 Maiskolben
  • 1 EL Butter
  • 2 Tomaten
  • 2 Chili
  • 1 Zwiebel (rot)
  • 1 Bund Koriander (ca. 15 g)
  • 1 Limette
  • 1 Zehe Knoblauch (klein)
  • Salz
  • 1 Msp. Kreuzkümmel

Zubereitung

  • Maiskolben waschen und abtrocknen. Mit etwas Butter einreiben und auf dem Grill oder in einer Grillpfanne grillen bis der Mais weich ist. Abkühlen lassen und die Körner vom Kolben schneiden.
  • Tomaten und Chili waschen, abtrocknen, Strunk bzw. Stiel und Kerne wegschneiden. Beide sehr fein würfeln. Die Zwiebel schälen und ebenfalls sehr fein würfeln. Koriander waschen, trockenschütteln und (inkl. Stielen) grob Hacken. Limette auspressen. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken.
  • Alle Zutaten miteinander vermengen und mit etwas Salz und Kreuzkümmel würzen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 15. Mai 2023
https://loeffelgenuss.de/mexikanische-tomaten-salsa/
Keyword mexikanische salsa rezept, mexikanische tomatensalsa rezept, rezept für pico de gallo, salsa dip selber machen