Go Back
+ servings
Graupensuppe

Graupensuppe nach Omas Art

Klassisches, ganz einfaches Rezept für eine Graupensuppe, so wie meine Oma Maria mir das Rezept weitergegeben hat.
4.7 von 3 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 40 Minuten
Wartezeit 1 Stunde
Gesamt 1 Stunde 40 Minuten
Portionen 6
Land Deutschland
Gericht Eintopf

Zutaten
  

  • 1 Beinscheibe
  • 3 Kartoffeln
  • 1 Bund Suppengemüse (Möhre, Lauch, Knollensellerie, Petersilie)
  • 150 g Perlgraupen
  • Salz
  • Pfeffer
  • 200 g grüne Bohnen
  • 4 Mettwürstchen

Zubereitung

  • Einen großen Topf mit ca. 2 Liter Wasser mit 1 Beinscheibe zum Kochen bringen. Hitze herunterschalten. 1 Stunde auf Stufe 1 ziehen lassen.
  • Kartoffeln, Möhre, Sellerie schälen und kleinschneiden. Lauch waschen, längs halbieren und in dünne Ringe schneiden. Bohnen waschen und halbieren.
  • Gemüse und Perlgraupen in den Topf geben und einmal aufkochen lassen. Hitze auf mittlere Temperatur reduzieren und ca. 30-45 Minuten köcheln lassen.
  • Mettwürstchen in Scheiben schneiden und ca. 15 Minuten vor Ende der Kochzeit dazugeben.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
2. Januar 2017
https://loeffelgenuss.de/graupensuppe/
Keyword graupensuppe nach omas art, Rezept für Graupensuppe