Go Back
+ servings
One-Pot-Pasta

One-Pot Pasta I schnell & lecker

Erstaunlich, aber wahr: Das Gericht funktioniert! Natürlich ist das kein ausgeklügeltes Pastagericht, aber wer Lust auf Nudeln hat, aber keine Lust hat, zu kochen, für den ist das Gericht ideal.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 5 Minuten
Wartezeit 10 Minuten
Gesamt 15 Minuten
Portionen 2
Land Amerikanisch
Gericht Pasta

Zutaten
  

  • 250 g Spaghetti
  • 400 g Cocktailtomaten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 15 g Basilikum
  • 1 TL Oregano
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Tomaten waschen und halbieren. Knoblauch und Zwiebeln schälen und grob hacken. Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter von den Stielen zupfen.
  • Nudeln, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, 1-2 TL Oregano, 1-2 TL Salz und etwas Pfeffer in einem großen Topf mit 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. Einmal kurz aufkochen lassen und dann so lange (mit offenem Deckel) köcheln lassen bis die Nudel weich sind und das Wasser zum größten Teil aufgesogen haben. Vielleicht nehmt ihr am Anfang etwas weniger Wasser und gebt am Ende lieber noch mal einen Schluck hinzu. Bei mir was es sehr wässrig – was aber gut war, den so waren die Nudeln am nächsten Tag noch richtig saftig-lecker.
  • Kurz vor dem Servieren den Basilikum grob zupfen und unter die Nudeln mischen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
28. Dezember 2013
https://loeffelgenuss.de/one-pot-pasta/
Keyword nudeln mit soße in einem topf kochen, rezept für one pot pasta