Go Back
+ servings
Antipasti: Caprese

Tomate-Mozzarella I Caprese

Braucht es ein Rezept für Caprese, oder zu Deutsch "Tomate Mozzarella"? Eigentlich nicht oder? Aber wer einen Richtwert braucht, der findet ihn hier.
5 von 4 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 5 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 5 Minuten
Portionen 2
Land Italienisch
Gericht Antipasti

Zutaten
  

  • 8 Basilikumblätter
  • 2 Tomaten
  • 125 g Büffelmozzarella
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Basilikumblätter waschen und abtrocknen. Die Tomaten waschen, abtrocknen und den Strunk entfernen.
  • Den Mozzarella und die Tomaten in etwa gleichdicke Scheiben schneiden.
  • Abwechselnd jeweils eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Mozzarella und ein Blatt Basilikum aufeinander schichten. Mit etwas Olivenöl und wenig Salz und Pfeffer würzen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
13. März 2017
https://loeffelgenuss.de/tomate-mozzarella/
Keyword mozzarella mit tomaten, rezept für caprese, rezept für sandwich mit antipasti, tomatenmozzarella