Go Back
+ servings
Basilikumsorbet

Basilikum-Sorbet ohne Eismaschine

Wunderbar sauer durch den Zitronensaft, würzig durch die Basilkumblätter, süß durch den Puderzucker und leicht cremig durch den Eischnee. Dadurch entsteht ein köstliches Basilikumsorbet.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 3 Stunden
Gesamt 3 Stunden 20 Minuten
Portionen 2
Land Italienisch
Gericht Süßes

Zutaten
  

  • 25 Basilikumblätter
  • 1 Zitrone
  • 100 g Puderzucker
  • 500 ml trockener Sekt
  • 4 Eiweiß

Zubereitung

  • Die Basilikumblätter waschen und trockenschütteln. Zitrone auspressen.
  • Basilkumlätter mit dem Puderzucker, dem Zitronensaft und dem Sekt in einem Mixer auf höchster Stufe etwa 1-2 Minuten mixen.
  • Das Eiweiß steif schlagen und nach und nach die grüne Flüssigkeit untermischen.
  • Das Ganze in einen gefriergeeigneten Behälter geben und im Tiefkühler ca. 3 Stunden gefrieren lassen. Vor dem Servieren noch einmal gut durchrühren.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
13. August 2014
https://loeffelgenuss.de/basilikum-sorbet/
Keyword basilikum sorbet, rezept für basilikumsorbet, sorbet selber machen