Go Back
+ servings
Breadsticks mit Dips

Breadsticks mit zwei Dips

Typische amerikanische Breadsticks, wie es sie bei Pizza Hut gibt. Das Ranchdressing bereit ich mittlerweile selber zu, für den Tomatendip verwende ich eine Fertigsoße 🤭
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Gesamt 40 Minuten
Portionen 4
Land Amerikanisch
Gericht Snack

Zutaten
  

  • 400 g frischer fertiger Pizzateig
  • 5 EL Olivenöl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Oregano
  • 40 g Parmesankäse (am Stück)
  • 1 Packung Tomatensoße und Gewürzmischung (die bei „Miracoli“ dabei sind, Werbung ohne Auftrag)
  • 200 ml Ranchdressing

Zubereitung

  • Backofen auf 220 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Den Pizzateig (ggf. mit Backpapier) auf ein Backblech legen.
  • Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Parmesan fein reiben. Das Olivenöl mit Knoblauch, Salz und Oregano vermischen.
  • Mit dem gewürzten Olivenöl den Teig einstreichen.
  • Die Pizza ca. 7-10 Minuten backen, dann den Parmesan drüber geben und fertigbacken bis der Käse goldbraun ist (ca. 5 Minuten).
  • Abkühlen lassen und in etwa 3 cm breite und 15 cm lange Streifen schneiden.
  • Das Tomatenmark mit der Gewürzmischung laut Packungsanleitung mischen und erhitzen. Vor dem Servieren kalt werden lassen und in ein Schälchen füllen. Rachdressing ebenfalls in ein Schälchen füllen.
  • Breadsticks zusammen mit den Dips servieren.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 13. April 2013
https://loeffelgenuss.de/breadsticks/
Keyword rezept für breadsticks, Rezept für Breadsticks mit Dips