Go Back
+ servings
Champignon Carpaccio

Champignon-Carpaccio

Mal verkaufe ich das Gericht als Carpaccio, weil es so dünn aufgeschnitten ist, mal als Campignon-Salat, wenn man die Zutaten einfach durchmischt. So oder so: Das ist eine köstliche Vorspeise oder eine gelungene Zutaten für ein Buffet.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 2
Land Italienisch
Gericht Antipasti

Zutaten
  

  • 250 g Champignons
  • 4 Lauchzwiebeln
  • 30 g frischer Parmesan (am Stück)
  • 10 g Schnittlauch (frisch)
  • 3 EL Kapern
  • 4 EL Olivenöl
  • ½ Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4 Prosciutto (z.B. Parmaschinken)

Zubereitung

  • Die Champignons putzen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Bei den Lauchzwiebeln die Wurzel und das dunkle Grün abschneiden und den hellen Teil der Lauchzwiebeln in hauchdünne Ringe schneiden. Den Schnittlauch waschen, trocknen und in feine Röllchen/Ringe schneiden. Den Parmesankäse grob raspeln.
  • Die Champignons auf einem großen flachen Teller fächerförmig anrichten. Kapern, Lauchzwiebeln, Schnittlauch und Käse gleichmäßig auf den Pilzen verteilen.
  • Zitrone auspressen. Das Carpaccio mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln.
  • Mit Salz und frischen Pfeffer aus der Mühle würzen. Zuletzt die Schinken-Scheiben im Ganzen darüber legen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 7. Mai 2013
https://loeffelgenuss.de/champignon-carpaccio/
Keyword rezept für champignon carpaccio, rezept für champignon salat, rezept für pilz carpaccio, rezept für pilzsalat