Go Back
+ servings
Gefüllte Champignons

Gefüllte Champignons mit Gorgonzola

Zwiebel, Knoblauch, Sellerie, getrocknete Tomaten und Parmesan kommen als Füllung in die Champignons. Dann werden sie mit etwas Gorgonzola überbacken.
5 von 3 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Gesamt 50 Minuten
Portionen 4
Land Deutschland
Gericht Buffet

Zutaten
  

  • 4 große, braune Champignons
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stange Sellerie
  • 4 getrocknete Tomaten
  • 40 g Parmesan
  • 15 g Basilikum
  • 1 TL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 30 g Gorgonzola

Zubereitung

  • Backofen auf 180 ° C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Die Champignons putzen und mit einem kleinen Löffel vorsichtig den Stil und einen Großteil des Inneren entfernen, so dass möglichst viel Füllung rein passt, aber die Hülle nicht auseinander bricht.
  • Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Sellerie waschen, abtrocknen und ebenfalls fein würfeln. Tomaten fein hacken. Parmesan fein reiben. Basilikum waschen, trockenschütteln und in feine Streifen schneiden.
  • Alle Zutaten vermischen, mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl abschmecken und in die Champignons füllen.
  • Auf jeden Champignon ein Stück Gorgonzola legen und bei 180 ° C Ober- und Unterhitze ca. 15 Minuten backen bis der Käse zerlaufen und leicht kross geworden ist (dafür vielleicht am Ende noch mal kurz den Grill anstellen).

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 15. Mai 2016
Keyword champignons füllen, füllung für champignons, rezept für gefüllte champignons