Go Back
+ servings
Spaghetti mit Zucchini, Tomaten und Feta

Spaghetti mit Zucchini, Tomaten & Feta

Schlichtes, aber köstliches Pastagericht: Spaghetti mit scharf angebratenen Zucchini und Knoblauch, dazu ein paar frische Tomaten und als Topping etwas Feta.
4.9 von 10 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 30 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Portionen 4
Land Deutschland
Gericht Pasta

Zutaten
  

  • 500 g Spaghetti
  • 2 Zucchini
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 6 Tomaten
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Gewürzpaste
  • 1 Packung Feta

Zubereitung

  • Die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen.
  • Die Zucchini waschen, abtrocknen, den Stil wegschneiden. Die Zucchini längs halbieren und dann in dünne Scheiben schneiden.
  • Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  • Die Tomaten waschen, abtrocknen und in kleine Würfel schneiden.
  • In einer großen Pfanne die Zucchini zusammen mit dem Knoblauch in etwa 3 EL Olivenöl bei mittlerer Hitze anbraten. Wenn die Zucchini fast gar sind (sie sollten noch bissfest sein), die Tomaten und 1 EL Gewürzpaste und 1 Kelle Nudelwasser hinzugeben geben. Kurz aufkochen lassen und die Pfanne vom Herd nehmen.
  • Den Feta grob zerbröseln.
  • Die heißen Nudeln in die Pfanne geben und mit dem Gemüse vermengen.
  • Auf einem Teller anrichten und mit dem Feta garnieren.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt. Genau so sehr freue mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht!).
Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
26. Juli 2021
https://loeffelgenuss.de/spaghetti-mit-zucchini/
Keyword rezept für nudeln mit zucchini, rezept für pasta mit zucchini, rezept für spaghetti mit zucchini