Go Back
+ servings
Knoblauchöl

Knoblauchöl wie beim Italiener

Aus Knoblauch, Öl und einer Prise Salz könnt ihr dieses leckere Knoblauchöl herstellen, das sich gut zum Verfeinern von Soßen, Suppen, Pizza und Pastagerichten eignet. (für 1 Portion von ca. 300 ml)
4.8 von 25 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 5 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 5 Minuten
Portionen 1
Land Deutschland
Gericht Dip

Zutaten
  

  • 1 Knolle Knoblauch
  • 250 ml Rapsöl
  • ½ TL Salz

Zubereitung

  • Den Knoblauch schälen und die Knoblauchzehen zusammen mit etwas Rapsöl und einer Prise Salz mit einem Pürierstab in einem hohen Gefäß pürieren.
  • Die Knoblauchpaste in ein steriles Einmach-Glas füllen, mit weiterem Rapsöl aufgießen (bis etwa zwei fingerbreit unter dem Rand) und das Glas fest verschließen. Ab und zu schütteln.
  • Das Knoblauchöl hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen. Wenn das Öl zur Neige geht, einfach wieder etwas Öl aufgießen und durchschütteln.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt. Genau so sehr freue mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht!). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
3. Dezember 2020
https://loeffelgenuss.de/knoblauchoel/
Keyword knoblauch in öl, knoblauchöl für pizza, knoblauchöl selber machen, knoblauchöl wie beim italiener, rezept für knoblauchöl