Go Back
+ servings
Tonkabonen-Sirup

Tonkabohnen-Sirup

Tonkabohnen schmecken süß, leicht herb und erinnern an Vanille, Mandel oder Karamell - oder eine Mischung daraus. Mit dem Sirup lassen sich prima Eis oder Limonaden aromatisieren.
5 von 6 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 5 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Portionen 1 (50 ml)
Land Deutschland
Gericht Süßes

Zutaten
  

  • 2 Tonkabohnen
  • 150 g Zucker
  • 200 ml Wasser

Zubereitung

  • Tonkabohnen fein hacken.
  • Die Tonkabohnen zusammen mit 150 g Zucker und 200 ml Wasser in einen Topf geben und aufkochen. Hitze reduzieren und ca. 20 Minuten ohne Deckel köcheln lassen.
  • Flüssigkeit durch ein kleines Sieb in eine sterile Flasche gießen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt. Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht!). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
1. August 2022
https://loeffelgenuss.de/tonkabohnen-sirup/
Keyword rezept für tonkabohnen sirup, tonkabohnen verarbeiten, was kann man mit tonkabohnen machen, wie schmecken tonkabohnen