Go Back
+ servings
Tomaten-Carpaccio nach Ottolenghi

Tomaten-Carpaccio mit Ingwer

Besondere Zutaten wie geriebener Ingwer, grüne Chili, Sherry und frischer Koriander verleihen dem Tomaten-Carpaccio eine besondere und sehr frisch Note. Perfekte Vorspeise oder leckerer Snack an einem lauen Sommerabend. Rezept nach Yotam Ottolenghi.
4.9 von 8 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne! Herzlichen Dank!
Zubereitung 20 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 20 Minuten
Portionen 2
Land Orient
Gericht Kleinigkeit

Zutaten
  

  • 1 Stück Ingwer (etwa daumendick)
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • grobes Salz
  • 2 TL Weißweinessig
  • 2 TL Sherry
  • 15 g Koriander (frisch)
  • 1 Chili (grün)
  • 2 Fleischtomaten
  • 4 EL Olivenöl

Zubereitung

  • Den Ingwer schälen und fein reiben. Die Lauchzwiebeln säubern, die Wurzeln und das dunkle Grün wegschneiden und die Lauchzwiebeln fein hacken.
  • Den Ingwer und die Lauchzwiebeln mit 1 EL Sonnenblumenöl, etwas grobem Salz, 2 TL Weißweinessig, 2 TL Sherry vermengen und ziehen lassen.
  • Den Koriander waschen, trockenschütteln und fein hacken. Die Chili waschen, den Stiel und die Kerne entfernen und die Chili fein hacken. Koriander und Chili vermengen.
  • Die Tomaten waschen, abtrocknen, in Scheiben schneiden und flach auf einem großen Teller verteilen.
  • Das Dressing gleichmäßig über die Tomaten verteilen. Etwa 4 EL Olivenöl ebenfalls gleichmäßig über die Tomaten geben und anschließend den Koriander und die Chili über die Tomaten streuen.
Hat’s geschmeckt?Ich freue mich riesig über deine Bewertung (oben bei den Sternen) und über dein Feedback unten in den Kommentaren. Deine Julia