Go Back
+ servings
Melonensalat

Melonensalat mit Feta & Minze

Perfekter, simpler Sommersalat! Eiskalte Melone kombiniert mit cremigem Schafskäse, aromatisiert nur mit Zitrone und Olivenöl, frischer Melisse und Basilikum.
5 von 3 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 10 Minuten
Portionen 2
Land Griechenland
Gericht Salat

Zutaten
  

  • ½ Melone
  • 200 g Feta
  • 1 Bio-Zitrone
  • einige Blätter Minze (in dünne Streifen geschnitten)
  • einige Blätter Basilikum (in dünne Streifen geschnitten)
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Melone vorher einige Stunden im Kühlschrank lagern oder kurz anfrieren lassen. So ist das Gericht noch erfrischender. Die Melone in mundgerechte Stücke schneiden und entkernen.
  • Den Käse grob würfeln und ihn mit den Melonenstücken auf einem Teller anrichten.
  • Etwas Öl und Zitronensaft über Melonen-und Käsestücke geben, nach Geschmack auch etwas Abrieb der Zitrone, sowie die Minze- und Basilikum-Streifen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 4. September 2016
https://loeffelgenuss.de/melonensalat-mit-feta-und-minze/
Keyword melonensalat mit schafskäse, rezept für melonensalat, rezept für melonensalat mit schafskäse