Aus Knoblauch, Öl und einer Prise Salz könnt ihr dieses leckere Knoblauchöl herstellen, das sich gut zum Verfeinern von Soßen, Suppen, Pizza und Pastagerichten eignet. (für 1 Portion von ca. 300 ml)
4.7 von 45 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne! Herzlichen Dank!
Das Knoblauchöl sollte rasch aufgebraucht werden, da sonst die Gefahr von Botulismus (siehe oben) besteht.
Zubereitung
Den Knoblauch schälen und die Knoblauchzehen zusammen mit etwas Rapsöl und einer Prise Salz mit einem Pürierstab in einem hohen Gefäß pürieren.
Die Knoblauchpaste in ein steriles Einmach-Glas füllen, mit weiterem Rapsöl aufgießen (bis etwa zwei fingerbreit unter dem Rand) und das Glas fest verschließen und direkt in den Kühlschrank stellen.
Hat’s geschmeckt?Ich freue mich riesig über deine Bewertung (oben bei den Sternen) und über dein Feedback unten in den Kommentaren. Deine Julia