Go Back
+ servings
Rührei mit Lachs und Kräutern

Rührei mit Lachs und Kräutern

Rührei mal anderes: Hier kommen zum Rührei frische Kräuter, Frischkäse und feine Streifen geräucherter Lachs.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne! Herzlichen Dank!
Zubereitung 15 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 15 Minuten
Portionen 4
Land Deutschland
Gericht Beilage

Zutaten
  

  • 4 Scheiben Baguette
  • 1 Zwiebel
  • 3 Stängel Dill
  • 2 Stängel Liebstöckel
  • 10 g Schnittlauch
  • 8 Eier
  • 3 EL Milch
  • 30 g Butter
  • 100 g Räucherlachs
  • 3 EL Frischkäse
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Cocottes im Ofen anwärmen und warm halten. Baguette toasten. Zwiebel schälen und fein würfeln. Kräuter waschen, trockenschütteln und fein hacken.
  • Die Eier mit der Milch und den Kräutern kräftig verquirlen.
  • Die Butter in einer Pfanne bei niedriger Hitze zerlassen, die Zwiebelwürfel hinzugeben und andünsten bis sie glasig und weich sind (nicht knusprig und braun).
  • Die Eier sowie den Frischkäse (am besten löffelweise) hinzugeben und die Masse stocken lassen. Hin und wieder umrühren und am Ende mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Lachsstreifen in Streifen schneiden und hinzu geben und alles zusammen in den Cocottes zusammen mit den Baguette servieren.
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig's mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 28. September 2014
https://loeffelgenuss.de/ruehrei-mit-lachs/
Keyword rezept für rührei mit kräutern, rezept für rührei mit lachs, rührei in mini-cocotte