Go Back
+ servings
Rührei mit Lachs und Kräutern

Rührei mit Lachs und Kräutern

Rührei mal anderes: Hier kommen zum Rührei frische Kräuter, Frischkäse und feine Streifen geräucherter Lachs.
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne! Herzlichen Dank!
Zubereitung 15 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 15 Minuten
Portionen 4
Land Deutschland
Gericht Beilage

Zutaten
  

  • 4 Scheiben Baguette
  • 1 Zwiebel
  • 3 Stängel Dill
  • 2 Stängel Liebstöckel
  • 10 g Schnittlauch
  • 8 Eier
  • 3 EL Milch
  • 30 g Butter
  • 100 g Räucherlachs
  • 3 EL Frischkäse
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Die Cocottes im Ofen anwärmen und warm halten. Baguette toasten. Zwiebel schälen und fein würfeln. Kräuter waschen, trockenschütteln und fein hacken.
  • Die Eier mit der Milch und den Kräutern kräftig verquirlen.
  • Die Butter in einer Pfanne bei niedriger Hitze zerlassen, die Zwiebelwürfel hinzugeben und andünsten bis sie glasig und weich sind (nicht knusprig und braun).
  • Die Eier sowie den Frischkäse (am besten löffelweise) hinzugeben und die Masse stocken lassen. Hin und wieder umrühren und am Ende mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Lachsstreifen in Streifen schneiden und hinzu geben und alles zusammen in den Cocottes zusammen mit den Baguette servieren.
Hat’s geschmeckt?Ich freue mich riesig über deine Bewertung (oben bei den Sternen) und über dein Feedback unten in den Kommentaren. Deine Julia