
Du bist auf der Suche nach einem Rezept für eine etwas gehaltvollere Tomatensuppe? Dann probiere doch mal diese Tomatensuppe mit Tagliatelle, Bohnen, Pancetta und Rosmarin aus.
Kräftig, aromatisch und deftig schmeckt diese Tomatensuppe, die mit ihren Zutaten und aufgrund ihrer Konsistenz auch als Eintopf durchgehen könnte: Für einen unvergleichlichen, italienischen Geschmack sorgen eine Portion Pancetta und frischer Rosmarin. Die Bohnen bringen einen leicht nussigen Geschmack in die Suppe, sie verleihen ihr eine fast schon cremige Textur und liefern eine gesunde Portion Proteine. Stattmachende Kohlenhydrate bringen die Tagliatelle auf den Teller. Sie können auch durch geröstetes Weißbrot vom Vortag ersetzt werden.
Am liebsten bereite ich die Bohnen selber zu: Sie über Nacht einzuweichen und dann knapp eine Stunde gar zu kochen, ist zwar aufwändiger, als vorgekochte Bohnen zu verwenden, aber dafür kann ich die Konsistenz selber bestimmen. Bohnen aus dem Glas sind mir häufig zu weich.
Perfekt geeignet für das Gericht sind typisch italienische Borlotti-Bohnen. Sie schmecken etwas süßlich und leicht nussig. Ich habe für dieses Rezept weiße Bohnen mit Kidneybohnen kombiniert.
Weitere Rezepte mit Bohnen
Wenn ihr gerne mit Bohnen kocht, dann habe ich hier noch ein paar weitere köstliche Rezepte für euch: Ein wenig ähnlich, zumindest was den Eintopf-Charakter angeht, ist diese toskanische Bohnensuppe. Ebenfalls mit weißen Bohnen zubereitet ist diese weiße Bohnensuppe mit geröstetem Knoblauch und Kräuteröl und dieser wunderbar cremige Bohnendip mit Knoblauch.
Esst ihr gerne weiße Bohnen? Wenn ja, wie bereitet ihr sie zu? Erzählt mir das gerne in den Kommentaren!
Guten Appetit
Eure Julia
Keine Kommentare