Menu
dies & das

Zu Gast im Chefkoch-Studio: live!

Zu Gast im Chefkoch-Studio

Ich hab’s schon wieder getan! Ich stand noch ein mal vor der Kamera (mein Dreh mit Björn Freitag für die Sendung „Der Vorkostet“ im WDR-Fernsehen ist ja noch nicht so lange her…) 😎 Diesmal war ich zu Gast im Chefkoch-Studio in Bonn.

Dieses Mal war es nicht fürs Fernsehen, dafür aber war es live! Ich habe für Chefkoch ein Lunch-Date gedreht. Das ist ein Format für deren Instagram-Kanal, das live auf Instagram ausgestrahlt wird und bei dem auch live gekocht wird. Das Spannende: die User:innen können interagieren, indem sie Fragen stellen oder Rückmeldungen geben. Daher war ich im Studio auch nicht allein. Die zauberhafte Bella moderiert die Lunch-Dates, sie stellt fragen und verfolgt, was die Zuschauer:innen bei Instagram für Fragen haben und gibt mir diese Fragen weiter.

Ich muss gestehen, dass ich etwas aufgeregt war. Sogar ein bisschen aufgeregter als bei dem Dreh für „Der Vorkostet“. Live vor der Kamera zu stehen ist noch mal eine andere Nummer als eine Aufzeichnung zu drehen. Vor allem bin ich ziemlich ins Schwitzen gekommen, weil der Herd nicht so wollte wie ich. Außerdem sollte der Dreh nicht länger als 30 Minuten dauern, weil nach der Zeit auch das Gericht auf dem Tisch stehen sollte.

Aber seht selbst: Über diesen Link gelangt ihr auf die Instagram-Seite von Chefkoch, dort könnt ihr euch das Video auch im Nachhinein noch ansehen (auch ohne, dass ihr ein Profil bei Instagram habt).

Gekocht habe ich übrigens meine spanische Linsensuppe mit Chorizo-Chips und einem Lauchzwiebel-Relish.

Und, was sagt ihr? Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen!

Viele Grüße!
Eure Julia

Keine Kommentare

    Hinterlasse mir einen Kommentar