Fleisch

Fleisch. Ein großes Thema für einen Foodblog. Der Fleischkonsum ist in unserer Gesellschaft – zum Glück – aktuell ja ein ziemlich großes Thema. Stichwort Klimaschutz und Tierschutz. Ich bin keine Vegetarierin, ich esse gerne ab und zu Fleisch und möchte darauf auch eigentlich nicht verzichten. Aber da ich weiß, welchen negativen Einfluss der Fleischkonsum (oder besser gesagt die Fleischproduktion) auf unser Klima hat und dass ein Großteil der Tiere, die auf unseren Tellern landen, nicht artgerecht gehalten werden, gibt es bei uns sehr selten Fleisch.

Zum Rezept gelangt ihr, wenn ihr auf‘s Bild klickt. Eine alphabetische Liste aller Rezepte dieser Kategorie findet ihr unter den Bildern.

Nach und nach kommen immer mehr Rezepte für Fleisch-Gerichte dazu. Es lohnt sich also, ab und zu hier vorbei zu schauen. 😉

Fleisch-Rezept in alphabetischer Reihenfolge:

B

Boeuf Bourguignon nach Julia Child
Buttered Indian Chicken

C
Chicago Hotdog
Chicken Tikka Masala
Chili con carne
Cuban Sandwich
Coq au vin

E
Enchiladas

G
Gefüllte Hähnchenbrust mit Paprikagemüse
Griechisches Knoblauchhuhn

H
Hackfleischbällchen in würziger Weißwein-Tomatensoße
Hähnchenbrust in Sesam mit Paprika-Curry-Sauce
Hähnchengeschnetzeltes in Erdnusssoße
Hähnchenspieße mit Erdnuss-Dip
Hamburger
Hot Dog
Hühnerfrikassee in Senfsoße

K
Kürbis gefüllt mit Lammhackfleisch und Couscous

L
Lammkarree in grüner Soße
Lammklöße in warmem Joghurt nach Ottolenghi
Lamm Madras
Limetten-Sesam-Rindfleisch

M
Marokkanisches Zitronenhuhn

P
Pica-Pau // Sauer mariniertes Schweinefleisch

R
Rindfleisch in Austernsoße mit Shiitake und grünenBohnen
Rindfleisch mit Asia-Frühlingsgemüse

S
Salted Beef Tacos
Sauerbraten
Schmorgurken mit Hackfleisch
Schweinefilet in Portwein-Soße mit Zwiebel-Reis
Schweinefilet in Rotweinjus mit Steinpilz-Kartoffelpüree und Feldsalat
Schweinefleischcurry

T
Tandoori Chicken
Thai Chicen Curry

V
Vietnamesische Rindfleischröllchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.