Menu
Pasta

Hungover Noodles nach Jamie Oliver I Asiatisch mit Gemüse & Spiegelei

Hungover Noodles nach Jamie Oliver

Das Rezept für diese Hungover Noodles stammt von Jamie Oliver. Hungover Noodles sind Vollkornspaghetti mit Brokkoli, Zuckerschoten und Chinakohl serviert in einer leckeren, asiatisch gewürzten Soße mit Spiegelei oben drauf.

Alle lieben Pasta! Ist doch so oder? Kennt ihr jemanden, der keine Nudeln mag?!? Dass ich bekennender Pasta-Fan bin sieht man daran, dass meine „Rezepte-Kategorie Pasta“ schon gut gefüllt ist und daran, dass das allererste Rezepte auf meinem Blog ein Rezept für Tomatensugo in drei Variationen war.

Daher freue ich mich auch sehr über das Blogevent, das Clara auf ihrem Blog „Tastesheriff“ veranstaltet: Jeden Monat lädt sie ein, ein Pasta-Gericht zu einem bestimmten Thema zu veröffentlichen. So kommen unzählige Pasta-Rezepte zusammen! Hier findet ihr die Übersicht über alle Themen (ich bemühe mich, zu jedem Thema ein Rezept beizusteuern).

Im Januar ist das Thema „Gemüse“. Dafür habe ich mir ein dieses Rezept für Hungover Noodles mit Brokkoli, Zuckerschoten und Chinakohl rausgesucht. Clara hat ein Rezept für Cremige Spinat-Tomaten-Nudeln mitgebracht. Auf der Seite findet ihr noch fast 20 weitere Pastagerichte mit Gemüse. Falls ihr also auf der Suche nach einem vegetarischen Nudelgericht seid, lohnt es sich, auf der Seite vorbei zu schauen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzten Mal einen Kater (oder englisch hangover) hatte – zumindest nicht vom Alkohol. Ist das jetzt gut oder schlecht? Mhm… ich weiß nicht. Ein Kater ist ja nie schön, aber zumindest bedeutet er in der Regel, dass man den Abend zuvor schön gefeiert hat. Das ist bei mir leider erschreckend lange her…

Verkatert habe ich mich in letzter Zeit morgens aber trotzdem häufiger gefühlt. Der Grund: Schlafmangel. Erst wegen Herrn Mini-Löffelgenuss, dann wegen Husten. Mich hat die letzten Wochen die fieseste Erkältung ever heimgesucht.

Hungover Noodles: perfektes Kater-Essen

Das erste Gericht, das ich gekocht habe, als mein Geschmack wieder einigermaßen da war, waren diese „Hungover Noodles“ von Jamie Oliver. „Perfect for when you feel poorly“ heißt es im Rezept. Genau richtig, wenn man sich elend fühlt, also genau richtig für mich.

Ob die Hungover Noodles jetzt zu meiner Genesung beigetragen hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ging’s danach bergauf. Nun müsste nur noch jemand berichten, ob das Rezept auch „wirkt“, wenn man einen Kater hat 😉 Freiwillig vor!

Bleibt gesund!
Eure Julia

Hungover Noodles nach Jamie Oliver

Hungover Noodles

Vollkornspaghetti mit Brokkoli, Zuckerschoten und Chinakohl in einer würzigen süß-sauren Soße dazu ein Spiegelei. Köstliche Sattmacher-Spaghetti!
5 von 2 Bewertungen
Bitte bewerte mein Rezept mit einem Klick auf die Sterne!
Zubereitung 25 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Portionen 4
Land Asiatisch
Gericht Pasta

Zutaten
  

  • 1 St. Ingwer (daumendick)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 4 EL Sojasoße
  • 4 EL Sesamöl
  • 3 EL Reisessig
  • 500 g Brokkoli
  • 300 g Zuckerschoten
  • ½ Kopf Chinakohl
  • 400 g Vollkornspaghetti
  • Sonnenblumenöl zum Anbraten
  • 4 Eier

Zubereitung

  • Den Ingwer und die Knoblauchzehe schälen und sehr fein hacken. Mit der Sojasoße, dem Sesamöl und dem Reisessig verquirlen. Den Brokkoli waschen und die Röschen in mundgerechte Stücke teilen. Die Zuckerschoten waschen, ggf. die trockenen Enden wegeschneiden und die Zuckerschoten halbieren. Vom Chinakohl die äußeren Blätter entfernen und den restlichen Chinakohl in feine Streifen schneiden.
  • Die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen (Achtung: Die Kochdauer ist etwas länger als bei hellen Spaghetti).
  • Den Brokkoli und die Zuckerschoten in kochendes Wasser geben und etwa 3-5 Minuten kochen lassen (je nachdem wie bissfest ihr das Gemüse mögt). Am Ende den Chinakohl für etwa 1 Minute hinzugeben und mitkochen lassen.
  • Parallel die Spiegeleier braten (das Eigelb sollte noch so weich sein, dass es zerfließen kann).
  • Das Gemüse abgießen und sofort mit der Soße vermengen. Die Spaghetti untermischen und auf einem Teller servieren. Auf jede Portion ein heißes Spiegelei legen.

Rezept bewerten

Hast du mein Rezept mal ausprobiert? Wie gefällt es dir? Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir (etwas weiter oben) eine Bewertung in Form von Sternen hinterlässt (ohne Anmeldung, einfach draufklicken). Genau so sehr freue ich mich über Lob, über freundliche Kritik und auch, wenn du Tipps hast! Die kannst du gerne unten ins Kommentarfeld schreiben (deine E-Mailadresse wird dabei nicht veröffentlicht). Vielen Dank!
Hast du mein Rezept ausprobiert?Zeig’s mir @loeffelgenuss oder #loeffelgenuss!
Julia Uehren 29. Januar 2018
https://loeffelgenuss.de/hungover-noodles/
Keyword rezept für nudeln in würziger soße, rezept für nudeln mit brokkoli, rezept für nudeln mit ei, rezept für nudeln mit zuckerschoten

6 Kommentare

  • mareen
    30. Januar 2018 um 19:42

    Oh ja, Pasta geht immer und Jamie Rezepte auch 😉
    Sieht sehr lecker aus und sicherlich auch ohne Hangover ein Genuss. Ich vergess immer ganz, dass man Chinakohl ja auch warm essen kann und ignoriere ihn deshalb immer. Muss dringend mal wieder einen kaufen.

    Liebe Grüße.
    xo.mareen

    Antworten
    • Julia
      4. Februar 2018 um 11:08

      Absolut!
      Chinakohl kommt bei uns auch eher selten auf den Tisch. Fand ich aber auch ausgesprochen passend in dem Rezept.
      Liebe Grüße
      Julia

      Antworten
  • Clara
    31. Januar 2018 um 09:57

    Ein tolles Rezept! Ich bin ja auch ein bekennender Jamie Fan!
    Wie schön, dass du dabei bist!
    Herzliche Grüße Clara

    Antworten
    • Julia
      4. Februar 2018 um 11:07

      Ich weiß 😉
      Jamie steht bei mir nach Ottolenghi an zweiter Stelle. Aber Herr Löffelgenuss ist großer Jamie-Fan.
      Liebe Grüße
      Julia

      Antworten
  • Sara Hindrichs
    6. Februar 2018 um 10:13

    Ich mag einfach Pasta! sieht super lecker aus!Ich habe das Rezept gesehen und hatte sofort Lust darauf, gesagt, getan – super lecker!! einfach mega lecker.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die leckeren Rezepte – ich bin dein großer Fan geworden !

    Antworten
  • Julia
    8. Februar 2018 um 17:49

    Liebe Christel, lieber Thomas,
    da fehlen nur noch die roten Herzen, die jetzt über den Bildschirm fliegen 😉 Ich freue mich für euch! Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen: daher wünsche ich euch weiterhin guten Appetit!
    Herr Löffelgenuss ist totaler Jamie Oliver Fan und ich finde viele seiner Rezepte auch klasse. Pasta natürlich erst recht 😉
    Liebe Grüße nach Mainz und Wiesbaden!
    Julia

    Antworten

Hinterlasse mir einen Kommentar

Rezept bewerten