
Hier findet ihr ein Rezept für einen rohen Zucchini-Salat mit Feta und Tomaten. Das Besondere an dem Salat ist – außer dass er aus rohen Zucchini zubereitet wird – das Dressing: Es ist wunderbar aromatisch durch einen Hauch Knoblauch, Zitronenabrieb und ein paar frische Kräuter wie Dill und Petersilie.
Rezept für rohen Zucchini-Salat aus Zufall entstanden
Das Rezept für diesen rohen Zucchini-Salat ist eigentlich eher aus Zufall entstanden: Ich hatte die Feta-Zucchini-Röllchen aus dem vorherigen Beitrag zubereitet, war aber allein zu Hause. Das heißt, ich hatte nach dem Fotoshooting viel zu viele Zutaten übrig, war aber zu faul, den restlichen Feta in die Zucchini zu rollen. Da das Gericht aber wirklich köstlich war, dachte ich mir, dass ich einfach alle Zutaten zusammenmische. Das sieht dann natürlich nicht mehr so hübsch aus, war aber praktisch, weil ich es dann bei meinem Serienmarathon „The Bear“ (absolute Empfehlung!) ganz gemütlich auf dem Sofa liegend essen konnte.
Wie jedes Jahr hatten wir auch diesen Sommer das Glück, dass wir in unserem Schrebergarten in Köln-Nippes eine Menge Zucchini ernten konnten. Und ich kann mich daran komischerweise nicht sattessen. Manchmal gehen mir aber die Ideen aus, was ich aus den Zucchini zubereiten könnte, denn immer dasselbe Gericht zu essen, ist mir zu langweilig.
Noch viele weitere Rezepte mit Zucchini
Mittlerweile habe ich auf meinem Blog richtig viele Zucchini-Rezepte gesammelt:
Ich habe die Zucchini für ein Antipasti-Rezept eingelegt, ich habe zwei verschiedene Arten von Zucchini-Suppe daraus gemacht, ich habe sie angebraten und in einem Zucchini-Salat nach einem Rezept von Ottolenghi zubereitet. Sie passen zu Pasta mit Feta und Tomaten, mariniert im Nudelsalat, würzig gebraten als kleine Bällchen mit Feta-Dip, machen eine gute Figur in einem hübschen Antipasti-Türmchen oder zusammen mit Champignons in einem Couscous-Gericht.
Ein neues Rezept kommt noch im folgenden Beitrag: nämlich ein Rezept für ein Zucchini-Carpaccio, das wunderbar leicht und herrlich frisch schmeckt. Damit schließe ich dann meine Reihe an Zucchini-Rezepten, obwohl Zucchini ja noch bis in den Oktober hinein Saison haben. Mal sehen, wie lange unsere Zucchini im Garten sich noch halten.
Erzählt mal, welches meiner Zucchini-Rezepte ihr schon ausprobiert habt und welches euch am besten schmeckt! Schreibt mir das gerne in die Kommentare, ich freue mich immer sehr über euer Feedback!
Guten Appetit!
Eure Julia


Keine Kommentare