Menu

Gartenglück

Gartenglück

Herr Löffelgenuss und ich waren ein Jahr lang stolze Besitzer einer kleinen Acker-Parzelle im rechtsrheinischen Köln-Dellbrück, auf der wir unser eigenes Bio-Gemüse angebaut haben. „Gartenglück“ heißt das wunderbare Projekt der Bio-Bauern Katrin Ivanov-Below & Evgeny Ivanov, mit dem sie Stadtmenschen wie uns ein bisschen Natur näherbringen und für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln sensibilisieren.

Mit Kind wurde uns der Weg zu unserem Gemüsefeld leider zu weit. Daher freuen wir uns immer noch wahnsinnig, dass wir seit Sommer 2018 nun stolze Besitzer eines Kleingartens in unserer Heimat Köln-Nippes sind. Der Schrebergarten liegt in unserem Stadtviertel, gerade mal fünf Minuten mit dem Fahrrad von uns entfernt, das ist perfekt! Auch hier haben wir natürlich einen Gemüseacker angelegt und für mich gibt es nichts schöneres als dem Gemüse beim Wachsen zuzusehen und anschließend aus dem selbstangebauten Obst und Gemüse leckere Gerichte zu zaubern. Ich musste allerdings schnell feststellen, dass so ein Garten ganz andere Ansprüche hat als ein Acker. Aber das tolle ist ja, dass wir uns jedes Jahr wieder neu ausprobieren können.

Auf meiner „Gartenglück-Seite“ erzähle ich euch immer mal wieder, wie das so klappt mit dem eigenen Gemüse (oder auch nicht klappt…). Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Gartenbesitzern, Gemüseanbauern oder Balkongärtnern und bin sicher, dass ich noch seeehr viel lernen kann.

Gartenglück reloaded in Köln-Nippes

Gartenglück in Nippes #1
Gartenglück in Nippes #2

Gartenglück in Köln-Dellbrück

Gartenglück in Dellbrück #1
Gartenglück in Dellbrück #2
Gartenglück in Dellbrück #3
Gartenglück in Dellbrück #4

Gartenglück in Nippes #1
Gartenglück in Nippes #2

Gartenglück in Dellbrück #4
Gartenglück in Dellbrück #3
Gartenglück in Dellbrück #2
Gartenglück in Dellbrück #1

Keine Kommentare

    Hinterlasse mir einen Kommentar