Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  1. Liebe Julia, nach all den Weihnachtsgerichten hätte ich heute Lust auf dein Blumenkohlsüppchen. Die muss ich mal machen. Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr, Regina

  2. Wow, da ist ja wirklich viel passiert im letzten Jahr. Danke, dass du bei der Foodblog-Bilanz dabei bist und uns daran teilhaben lässt. Und der Skinos Collins klingt großartig – mal schauen, ob uns der Likör hier irgendwo über den Weg läuft.

  3. Hallo Julia,
    ach, mir geht’s ähnlich – es sind so tolle aufwändigere leckere Rezepte auf dem Blog, und die meisten landen bei den einfachsten Tipps hier…
    Meine Zahlen sind seit März auch leicht gestiegen und langsam wieder so hoch wie 2016. Kann wirklich mit dem Google-Update zu tun haben. Der Algorithmus der diversen Social Media Plattformen spült mir auch vor allem Werbung und Belangloses herein, wenig Inspiration.
    Pressereisen liebe ich auch – leider fehlte mir die Zeit, daher schaue ich umso lieber rein, was andere berichten. Das Piemont ist natürlich ein Traumziel! Spannend, dass Du als Journalistin unterwegs bist, das war mir gar nicht so bewusst! Da kommt man oft an andere Themen ran – das Aura ist übrigens eine Viertelstunde von mir entfernt. Für die Wein-Prüfung drücke ich Dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar und fürs Daumendrücken! Interessant, dass deine Erfahrung mit den Klickzahlen ähnlich ist. Ich wollte das immer nochmal prüfen… Ich mache auch nur sehr selten Pressereise, auch weil sie sehr zeitaufwändig sind. Aber diesmal passte es gut.
      Ich geh jetzt mal bei dir stöbern.
      Liebe Grüße
      Julia

    1. Liebe Wilma, vielen Dank! Ja irgendwie war mein Jahr sehr voll Jetzt im Moment genieße ich gerade, dass die ersten ersten Tage des neuen Jahres etwas ruhiger sind und ich mal die Muße habe, in all den anderen tollen Foodblogs zu stöbern.
      Liebe Grüße
      Julia

  4. Wow, deine Rezepte für die alkoholfreie Weinbegleitung finde ich richtig spannend! Klingt alles super lecker. Ein richtig toller, spannend zu lesender Rückblick von dir 🙂
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr und freue mich schon auf neue Kreationen!
    Viele Grüße, Bettina

    1. Liebe Bettina,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ja, das Menü für die alkoholfreie Weinbegleitung war wirklich köstlich, aber auch eine Herausforderung. Auf so hohem Niveau koche ich sonst eher selten und Menüs gibt es bei uns eigentlich sonst auch nicht. Aber es war eine tolle Erfahrung.
      Liebe Grüße
      Julia

  5. Liebe Julia,
    lieben Dank für deinen spannenden Einblick in dein Jahr 2025! Da war ja einiges los! Wow! Ich wünsche dir, dass deine Wünsche für den Blog in Erfüllung gehen und du privat wie beruflich ein tolles 2026 haben wirst! Und ich überlege mir nun: Mache ich erst deine Rouladen? Oder doch Brasato? Beides so lecker!
    Liebste Grüße von Martina

    1. Liebe Martina,
      ja, 2025 war ein volles Jahr. Jetzt trete ich erst mal auf die Bremse. Vielen Dank für deine netten Wünsche!
      Liebe Grüße
      Julia
      PS: Rouladen gibt es bei uns am Wochenende, aber meine Mutter kocht sie, das Rezept ist von ihr 🙂

  6. Wow! Das ist ja echt toll mit den Besucherzahlen. Wir sind ja noch recht jung und für uns sind 1200 Besucher pro Tag echt schon richtig toll, unser Rekord lag bei ungefähr 1400. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Blogs sind sowas Tolles und machen mehr Spaß als Social Media. Toll, dass ich durch die Foodblog Bilanz auf deinen aufmerksam geworden bin.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      dafür, dass ihr noch so jung seid, sind das doch auch schon sehr gute Zahlen! Mein Blog ist schon über 10 Jahre alt. Das macht sich jetzt (endlich) mal bemerkbar. Dafür hat es aber auch viel Zeit und Mühe gekostet. Aber solange es Spaß macht, ist das ja wunderbar. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es so weitergeht und mein Foodblog mein zweites Standbein in meiner Selbständigkeit bleibt. Ich bin da voll bei dir und ziehe mich von Instagram auch immer mehr zurück bzw. poste dort nur meine Rezepte. Das mag der Algorithmus nicht und die Reichweite ist entsprechend unterirdisch. Für mich ist mein Instagram-Profil eher sowas wie eine Visitenkarte.
      Schön, dass wir uns über die Foodblogbilanz gefunden haben 🙂
      Liebe Grüße
      Julia

  7. Liebe Julia, das klingt nach einem wahnsinnig leckeren Jahr bei dir und vielen spannenden Erlebnissen, danke für den Rückblick und Einblick! Bei mir hatte das Google-Update nicht den sofortigen, krassen Effekt, den du schilderst, doch die Zahlen haben sich dieses Jahr beständig nach oben entwickelt – und wie bei dir hilft dann Werbung, die Arbeit zu finanzieren. Auf dass die Liebe und Zeit, die in so einem Blobeitrag steckt, auch 2026 noch viele Menschen zu schätzen wissen. Grüße vom Bodensee

    1. Liebe Isabelle,
      das ist schön zu hören! Scheinbar geht es ja doch glücklicherweise einigen Blogs so. Ich denke gerade darüber nach, dass es schön wäre, wenn wir uns noch mehr untereinander offen über solche Themen austauschen können. Auch zum Thema Werbung zum Beispiel, das ja eher zwiespältig betrachtet wird. Genau, sie finanziert meine Arbeit. Das kann und möchte ich nicht unbezahlt leisten. Mal sehen, wie sich die Dinge mit KI entwickeln. Aber ich bin zuversichtlich, dass zu Rezepten immer noch Fotos nötig sind, die dann Appetit machen. Das kann KI mit ihren Rezeptvorschlägen nämlich nicht, zumindest bisher nicht….
      Liebe Grüße
      Julia

      1. Offener Austausch ist immer gut, vielleicht finden wir da ja eine Möglichkeit? Ich hatte eine zeitlang eine Mastermind-Gruppe für sowas und das war Gold wert, weil man viel darüber erfahren hat, was andere machen und warum. Ich sehe es wie du: Ich investiere so viel Zeit und Energie (plus auch Geld in Tools etc.), dass etwas Werbung ein toller Deal für diese Arbeit sein sollte. Finde ich. KI sehe ich ja auch skeptisch bzw. bin mir unschlüssig, was das für Blogs bedeuten wird… Viele Grüße Isabelle

        1. Fänd ich klasse!! Ich denke auch gerade über eine Mastermind-Gruppe nach, in einem anderen Kontext, aber für meinen Blog kann ich mir das auch gut vorstellen. Lass uns doch mal Kontakt aufnehmen. Ich melde mich!
          Liebe Grüße
          Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert